Was ist der Alkohol mit höchstem Prozent das sich minderjährige kaufen dürfen (16)?

4 Antworten

Da kommen diverse trockene Rotweine in Betracht, die haben schon mal gut 14%. Deutlich teurer wären extreme Stark-Biere, die nach der Eisbock-Methode hergestellt werden. Die kommen auch schon mal auf mehr als 20%. Diese sind aber höchst selten und aufgrund der aufwendigen Herstellung auch ziemlich teuer. Aber da sie nicht destilliert werden müssen, enthalten sie keinen Branntwein und dürften meines Wissens schon an Jugendliche über 16 Jahren verkauft werden.

Denke mal Starkbier, aber das wird dir wohl nicht schmecken.

o,o die kleinen machen sonst ins Bett.

Ordnungsamt kontaktieren ( Alkohol an Minderjährige verkauft)?

Hallo
Ich kenne ein Lokal dass Alkohol an Minderjährige ( auch unter 16) verkauft.
Muss man da dem Ordnungsamt oder der Polizei schreiben?
Lg  

...zur Frage

''härtester'' alkohol ab 16?

hey, wie heißt der hochprozentigste alkohol den man mit 16 kaufen kann? weil zb. waldgeist ist ab 18 obwohl er ungefähr so viel prozent hat wie wein. danke im voraus

...zur Frage

Welchen alk kaufen mit 16?

Hi, bis zu wie viel prozent alkohol kann ein getränk haben dass man mit 16 kaufen kann? Oder geht es garnicht um die prozentzahl sondern einfach bier, wein, sekt? Kann man dann jeden wein kaufen?

...zur Frage

Wie viel %iges darf man als 16jähriger kaufen?

jo bin 16 und frage mich was für alkohol man kaufen darf?? auch wein?? bis wie viel prozent??

lg MrTobi95

...zur Frage

Wie viel Prozent Alkohol ab 16?

ein Freund von mir wird am Donnerstag 17 und möchte sich ein Waldgeist kaufen. Waldgeist hat aber 15% und er hat mal gehört das man sich bis 18 nur bis 14% holen darf. Mich interessiert das auch.. Also wisst Uhr wieviel Prozent man mit 16 bzw 17 kaufen kann?

...zur Frage

Alkohol als Minderjährige kaufen, welche Konsequenzen falls man an der Kasse erwischt wird?

Ich werde nächsten Monat 18, also keine Sorge. Ich frage Mich ob es strafbar ist als Minderjährige Vodka kaufen zu wollen. Was passiert wenn der Kassierer Mich nach meinen Ausweis fragt, aber ich sage, dass ich ihn vergessen habe? Könnte ich angezeigt werden, weil ich versucht habe Alkohol als Minderjährige zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?