Was ist der aktuelle nc der Uni Ulm für Biochemie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu uni.de und belese Dich auf dieser auf dieses Thema spezialisierten Seite genau. Dort bekommst Du die aktuellsten Informationen im Überblick. Vor allen Dingen werden dort Alternativen bei entsprechendem NC besprochen. Wenn ich es recht im Kopf habe geht es dort auch um den großen Bereich der Stipendien.

Wann verstehen die Menschen es endlich... Es gibt NIE einen aktuellen NC

Der NC wird erst bekannt, nachdem alle Bewerbungen eingetroffen sind...

Bewerben sich alle Leute mit 3,5 dann liegt er bei 3,5 ; bewerben sich nur Asse mit 1,0, dann wird der NC bei 1,0 liegen

Der NC gilt dann immer nur als Orientierung für die Nächsten

Vielen dank für diese, mir bisher gänzlich unbekannte Information, Herr Lehrer. Mir ist auch klar das der Numerus Clausus nur ein Richtwert ist, zusammengestellt aus den angenommenen Studenten des letzten Semesters. Trotzdem dachte ich, ich könnte einfach mal schnell nach besagtem nc fragen auch ohne mich der perfekten terminogie zu bedienen. Aber gut, mein fehler: mit einem der typischen gute-frage-Oberlehrer hätte ich natürlich rechnen müssen..

0
@deeyna

einmal hätte gereicht....

du fragst ja schließlich nach dem aktuellen und nicht allg. nach einem

desweiteren ist es sicherlich nicht allen klar was und vorallem wie ein NC ist/entsteht

0

Vielen dank für diese, mir bisher gänzlich unbekannte Information, Herr Lehrer. Mir ist auch klar das der Numerus Clausus nur ein Richtwert ist, zusammengestellt aus den angenommenen Studenten des letzten Semesters. Trotzdem dachte ich, ich könnte einfach mal schnell nach besagtem nc fragen auch ohne mich der perfekten terminogie zu bedienen. Aber gut, mein fehler: mit einem der typischen gute-frage-Oberlehrer hätte ich natürlich rechnen müssen..

0

Vielen dank für diese, mir bisher gänzlich unbekannte Information, Herr Lehrer. Mir ist auch klar das der Numerus Clausus nur ein Richtwert ist, zusammengestellt aus den angenommenen Studenten des letzten Semesters. Trotzdem dachte ich, ich könnte einfach mal schnell nach besagtem nc fragen auch ohne mich der perfekten terminogie zu bedienen. Aber gut, mein fehler: mit einem der typischen gute-frage-Oberlehrer hätte ich natürlich rechnen müssen..

0

Vielen dank für diese, mir bisher gänzlich unbekannte Information, Herr Lehrer. Mir ist auch klar das der Numerus Clausus nur ein Richtwert ist, zusammengestellt aus den angenommenen Studenten des letzten Semesters. Trotzdem dachte ich, ich könnte einfach mal schnell nach besagtem nc fragen auch ohne mich der perfekten terminogie zu bedienen. Aber gut, mein fehler: mit einem der typischen gute-frage-Oberlehrer hätte ich natürlich rechnen müssen..

0