Was ist der aktuelle name des berufes "Schlosser"?

5 Antworten

Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik entspricht dem Schlosser Metallbauer Fachrichtung Metallgestaltung entspricht dem früheren Kunstschmied

Schlosser ist aktuell, gibt kein neueren Namen :)

Metallgestalter-Kunstschmied-Stahlbauer-Industriemechaniker

Industriemechaniker wars glaub ich danke :)

0
@Kureno

INdustriemechaniker gibts zwar auch, ist aber was anderes ;)

0

Fragen zum Beruf Feinwerkmechaniker?

Hallo liebe Leute,

ich habe einige Fragen zu diesem Beruf.

  • Welche Möglichkeiten außer dem Meister und dem Studium hat ein Feinwerkmechaniker noch um sich nach der Ausbildung noch fortzubilden?

  • Lernen Feinwerkmechaniker in der Ausbildung die Grundlagen um später mal schweißen zu können?

  • Spielt es eine Rolle welche Fachrichtung gewählt wird oder verläuft das mit der Berufserfahrung alles ineinander?

Frage an jene die den Beruf erlernt haben:

Seid Ihr zufrieden mit diesem Beruf? Wenn nicht, warum?

MfG

...zur Frage

Ausbildung U-Stahl feilen krumm?

Hi,

muss zum anfang meiner ausbildung ein u-stahl feilen nun leider hab ich immer so berge drin und bekomm die nicht raus deshalb sieht man auch schon mit bloßem auge das der nicht wirklich gerade ist.... Habt ihr tipps für mich? und denkt ihr das gibt in der probezeit probleme wenn der nicht so gut ist??

LG

...zur Frage

Negative Seiten des Berufes Rechtsanwalt!

hey frage steht oben ! Aber am besten Viele und Hilfreiche tipps !

...zur Frage

Wie sind die Arbeitszeiten eines Mediengestalter im Bereich Bild und Ton ?

Ich würde gerne wissen wie die Arbeitszeiten des oben genannten Berufes sind und bitte nichts beschönigen :)


...zur Frage

Berufsschule Zerspanungsmechanikerin?

Hallo! Ich W16 fange im August meine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin an.

Welche Fächer habe ich (Mathe, Deutsch, Englisch, Sport??)
Da ich auf eine Berufsschule gehe, die Metall Berufe unterrichtet, werde ich zu 90% Prozent mit Jungs zu tun haben. Haben ich dann Vorteile und muss zbsp kein Sport mitmachen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Angst die Gesellenprüfungung versaut zu haben (Werkstück)?

Hi liebe Community,

Ich hatte vor einiger Zeit meine Praktische Gesellenprüfung es war ein Werkstück und ich habe das Gefühl das ich beim Schweißen einiges vermasselt habe. Die Funktion ist definitiv gegeben und es funktioniert einwandfrei. Nur habe ich da ein mulmiges Gefühl das ich durchfalle, da die Schweißnähte wirklich nicht die schönsten sind und sich durch ein falsches Maß die fazierung etwas verbogen hat. Ich habe extrem Angst durchzufallen meine Kollegen sagen dauernd: "Mach dir keine Gedanken Funktion ist da". Ich bin dennoch sehr am verzweifeln da ich mir immer Gedanken darüber mache.

Vielleicht ist ja hier der ein oder andere Geselle oder sogar Meister unterwegs der mir helfen kann. (Metallbauer)

Danke im Voraus (Sorry aber ich darf das Werkstück nicht näher beschreiben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?