Was ist der aktuelle kg Preis für Buchenholz und was für Holz wäre eine Alternative?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holz wird im m³ gerechnet. Der Kubik Buche dürfte im Moment bei Rund 800 Euro liegen. Wenn du dir jetz die Dichte raussuchst kannst du dir den Kilopreis berechnen. Buche ist für dein Vorhaben die richtige Wahl, weil elastisch.

bretter und kanthölzer werden nicht nach masse verkauft, sondern nach stück...

es kommt drauf an, wie aufwändig das holz bearbeitet wurde, das du benutzen willst....

Fassadenverkleidung aus Holz: Langlebigkeit unterschiedlicher Holzarten?

Hallo liebe Community,

für unseren Neubau planen wir den Giebel und das erste Obergeschoss außen mit horizontalen Holzleisten zu verkleiden (so ungefährt wie auf dem Bild dargestellt, das Erdgeschoss soll vergipst werden).