Was ist denn jetzt genau Prime, ich blicke echt nicht mehr durch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Also es wird doch immer gesagt ..."
Nicht alles, was so geredet wird, ist korrekt ;-)
Wenn man hier im Forum liest, was alles so behauptet wird und was die Leute so glauben, weil's irgendwann mal so oder so ähnlich war, das ist manchmal schon kurios ;-)

Gültig ist immer nur das, was da schwarz auf weiß steht und das ist DER Liefertermin, der im Einkaufswagen oder an der Kasse angezeigt wird. Aber das ist nicht zwangsläufig der nächste Tag nach der Bestellung, sondern der nächste Tag nach dem Versand :-(

Das was DU als "Sinn von Prime" beschreibst, so hättest DU das gern.
Aber Amazon beschreibt den Premium-Versand so:
Sie erhalten Ihre Lieferung ... innerhalb eines Tages nach Versand, zu einem garantierten Liefertermin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, wann du bestellst. Wenn du Abends um 18 Uhr bestellst kommt sie nicht mehr am nächsten Tag an, da diese an dem Tag nicht mehr das Lager verlässt. Wenn du um 12 Uhr bestellst, dann kommt die Ware am nächsten Tag an. Es steht immer die Zeit da, wie viele Stunden noch bestellt werden können, dass die Ware zu 100 Prozent am nächsten Werktag bei dir eintrifft. 

Alternativ besteht auch immer ein Restrisiko, dass der Dienstleister (DHL oder Hermes) länger braucht als vorgesehen. Darauf hat Amazon kein Einfluss auch wenn diese bevorzugt behandelt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?