Was ist denn in letzter Zeit mit mir los?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde nicht zu voreilig von deinem Stimmungsbild auf eine ausbrechende Depression schließen. Es gibt genügend andere Ursachen organischer Art, die deine Probleme erklären könnten. Beschreibe erst einmal einem Arzt so detailreich wie möglich deine Symptome, schreib das am besten alles vorher auf. Das wird sich dann schon aufklären, und selbst wenn es eine Depression sein sollte, gibt es gute Behandlungsmethoden die Krankheit zu bekämpfen.

Mach dich erstmal nicht verrückt, du wirst schon wieder zur gewohnten Normalität finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das es Symptome der Depression sind. Höchstwahrscheinlich trifft auch Appetitlosigkeit vor ,oder? Dann hast du bestimmt sehr abgenommen und dadurch kann die Periode auch aussetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bubblefisch 05.12.2015, 17:00

... Besuche mal einen Psychologen oder so. Ich habe ebenfalls Depressionen und das sind so gut wie alle Symptome die da so zutreffen. Es gibt noch einige ,aber das was du schon genannt hast ,ist schon ein Hinweis für eine Depression.

0
ComplicatedCora 05.12.2015, 17:01

In letzter Zeit hab ich kaum Appetit, das stimmt. Und dann gibt es Phasen, in denen ich esse, obwohl ich eigentlich keinen Hunger habe.

0
bubblefisch 05.12.2015, 17:04

Geht mir genau so. Ich liebe es im allgemeinen zu essen ,aber Hunger habe ich so gut wie nie. Es ist wirklich wichtig das du einen Arzt besuchst. Zöger nicht und mache es sofort. Es gibt noch ein Symptom. Du kannst dich nicht mehr richtig entscheiden ,weil du immer Angst hast was auf dich zu kommt zu dem hast du ebenfalls Angst ,dich falsch zu entscheiden. Und rede mit Deinem Eltern und glaube denen nicht wenn die sagen " es ist nur eine Phase " . Besuch Sicherheitshalber einen Arzt. Du kann dich dann ambulant oder Station behandeln lassen wenn die das bei dir Diagnostiziert haben.

0
bubblefisch 05.12.2015, 17:05

Ambulant = du besuchst ein bis drei mal die Woche ,eine Arzt und ihr behandelt es dann.
Stationär = du kommst in eine Psychiatrie und dort wohnst du dann für ne Zeit lang. Du wirst betreut...

0

Was möchtest Du wissen?