Was ist denn eine Debitkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine normale Bankkarte, wo man mit PIN Geld bekommt, oder bezahlen kann. Ist aber fraglich, ob auch eine Debit-Karte einer ausländischen Bank akzeptiert wird. In USA arbeiten die Banken auch bei den Debit-Karten mit Visa oder Mastercard zusammen und das ist auf den Karten auch aufgedruckt.

Frag sicherheitshalber noch mal nach. Kreditkarte ist wahrscheinlich empfehlenswerter und sicherer in dem Fall.

45

Ich wohn in USA und hab sowohl die USA-Debitkarte, als auch Kreditkarte, als auch Deutsche Bankkarte (Debitcard). Glaube nicht, dass das gehen würde. Weil auf der USA-Debitkarte auch "Visa" drauf ist, über Visa oder evtl. bei anderen Karten Mastercard abgerechnet wird. Das ist in D anders.

0
33
@Luise

Stellvertretend für die anderen "Antworter" bedanke ich mich bei Dir.

Dreht sich zwar jetzt nur um Spanien, aber könnte ich mit meiner EC-Karte auch in den USA bezahlen?

0
45
@pacole1

Du könntest Geld an ATMs abheben und in manchen Supermärkten mit der Karte und PIN bezahlen. Aber nicht überall.

0

Eine Debitkarte ist eine Bankkarte, Sparkassenkarte oder Bankomatkarte, die zur bargeldlosen Bezahlung oder zum Abheben von Bargeld am Geldautomaten eingesetzt werden kann. Sie ist meist eine aus Kunststoff hergestellte Karte im ISO 7810-Format.

Eine Debitkarte (engl. "debit" die Kontobelastung) ist eine Bankkarte, Sparkassenkarte oder Bankomatkarte (österreichisch), die zur bargeldlosen Bezahlung oder zum Abheben von Bargeld am Geldautomaten eingesetzt werden kann. Sie ist eine aus Kunststoff (in der Regel PVC) hergestellte Karte im ISO 7810-Format. Im Unterschied zu Kreditkarten wird nach dem Kauf das Girokonto des Karteninhabers sofort oder innerhalb weniger Tage belastet (debitiert). Gelegentlich wird die Debitkarte fälschlicherweise als Scheckkarte bezeichnet. Eine Debitkarte ist in Deutschland rechtlich eine Zahlungskarte nach StGB § 152a Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 4.

quelle:wikipedia

Mit otelo beim play store über handyrechnung bezahlen?

Würde gerne wissen ob das funktioniert weil ich wenn ich ein Lied kaufen möchte da immer nur vorgeschlagen das ich das über Kredit- oder Debitkarte(keine Ahnung was das ist), über PayPal oder über einen Gutschein bezahlen kann. Aber eigentlich möchte ich das am liebsten über die Handyrechnung bezahlen...

Danke schonmal:)

...zur Frage

Wie kann man im Chrome Webstore etwas kaufen (Zahlungsmethoden)?

Hey, Ich will mir etwas im Chrome Webstore kaufen und zwar ein Add-On für mein Chrome. Allerdings habe ich keine Kredit- oder Debitkarte und jetzt weiß ich nicht, wie ich da bezahlen soll. Kann ich dort auch mit Google play guthaben bezahlen, mit lastschrift oder irgendwelchen anderen Zahlungsmethoden?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Apple Pay mit Girokonto?!?

Ich würde gerne das neue Apple Pay (sobald es in Deutschland verfügbar ist) benutzen. Ich weiss das man dafür eine Kredit- oder Debitkarte braucht. Ich bin 14 und habe ein Girokonto worüber meine Mutter die Vollmacht hat. Kreditkarte ist ab 18, das weiss ich. Aber was ist eine Debitkarte und ab wie viel Jahren ist sie, oder ist das meine normale BankCard ? Ach ja und ich bin bei der SpardaBank :) Vielen Dank

...zur Frage

Debitkarte bei Hostelbuchung?

Hallo,

Ich würde gerne Betten in einem Hostel im Dublin buchen. Bei Zahlungsmethoden ist neben Sofortüberweisung (was nicht geht, da das System anscheinend meine Bank nicht erkennt) und Paypal die Option "Kredit-/Debitkarte" anwählbar. Meinem Verständnis zufolge ist eine Debitkarte nichts anderes als eine herkömmliche Bankkarte (EC). Wähle ich diese Option werde ich jedoch nach dem Kredit-Debitkartentyp und der Nummer gefragt und die einzigen wählbaren Möglichkeiten sind Visa und Mastercard. Ist eine Debitkarte jetzt eine Kreditkarte oder eine Bankkarte? Wenn, es eine Bankkarte ist, was soll ich dann auswählen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Mit 14 Apple Pay benutzen?!

Ich würde gerne das neue Apple Pay (sobald es in Deutschland verfügbar ist) benutzen. Ich weiss das man dafür eine Kredit- oder Debitkarte braucht. Ich bin 14 und habe ein Girokonto worüber meine Mutter die Vollmacht hat. Kreditkarte ist ab 18, das weiss ich. Aber was ist eine Debitkarte und ab wie viel Jahren ist sie, oder ist das meine normale BankCard ? Ach ja und ich bin bei der SpardaBank :) Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?