Was ist denn eine ABC-Analyse und was für eine Rolle spielt sie in der Wirtschaft?

1 Antwort

Wie stellt man eine ABC-Analyse in Excel grafisch dar?

Hallo,

im Anhang befindet sich eine gerechnete ABC-Analyse. Nun möchte ich diese grafisch in Excel darstellen? Welche Daten und welchen Diagrammtyp muss ich da auswählen? Danke

...zur Frage

BWL ABC-Analyse: Wie berechnet man die optimale Bestellmenge?

Hallo,

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit. In dieser muss ich die ABC-Analyse berechnen mit der optimalen Bestellmenge. Wie man die Unterpunkte berechnet, weiß ich jedoch noch nicht. Die Unterpunkte sind: - Bestellhäufigkeit im Jahr - Lagerbestand in Euro - Lagerhaltungskosten in Euro - Bestellkosten

Wie berechnet man diese Punkte ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was bedeutet "sheesh" ja?

Guten Tag Community, Seit längerem schallt es öfters mal durch die Hallen unserer Firma: "sheesh", gesprochen "schiesch". Unsere Azubis haben das eingeführt und kombinieren es teilweise mit schlechtem englisch, ein Beispiel: Neulich vor der Mittagspause: "name, lass heute zum Burger walken, sheesh" "später, scurr" Das scurr wird wie das Geräusch einer gurrenden Taube ausgesprochen, spielt aber erstmal keine Rolle. Also kann mir wer helfen?

...zur Frage

Nachrichtenseiten, die ungefiltert berichten?

Gibt es Nachrichtenseiten, die seriös (!) und nicht-selektiv Nachrichten anbieten, ohne vorher von einem Staat oder eine Behörde kontorlliert worden zu sein ?

Um das etwas zu erklären, ich habe mal gelesen, dass Nachrichten in Deutschland durch eine Art Filter gehen und dabei einiges wegfällt. Gibt es also Seiten, bei denen der weggefallene Teil noch da ist, wenn ihr versteht ?

...zur Frage

Beispiel für eine ABC-Analyse

Hallo,

ich wollte fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wo ich eine ABC- oder eine XYZ-Analyse finden kann wo man sieht wie man bei einer solchen Analyse vorgeht und wie die ganzen Berechnungen funktionieren.

Vielen Dank,

Mfg

...zur Frage

Welche Themen in Lokalzeitung?

Hallo!

Ich bin momentan bei einer Lokalzeitung tätig und brauche nun noch ein paar Themen, die die Mehrheit interessieren könnte. Welche Themen fallen euch denn ein, was man in einer Zeitung bringen kann, wenn es dabei irgendwie in Bezug zur Region stehen muss?

Ich habe natürlich selbst schon einige Ideen gehabt und teilweise auch umgesetzt, aber vllt fallen euch ja ein paar Sachen ein, auf die ich niemals gekommen wäre? Würde mich über kleine Tipps und Denkanstöße sehr freuen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?