was ist denn ein wortschatz? (englisch)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Gesamtheit der Wörter, die Du in einer Sprache aktiv und passiv kennst, oder der gesamte "Wortschatz" (alle Wörter, die in einem guten Wörterbuch stehen) einer Sprache: mindestens 100 000 Wörter.

Englische Übersetzung: vocabulary (Oder fachwissenschaftlich: "lexicon").

... und ein "Wortschätzchen" ist ein Wort, das Du besonders gern magst.

das heisst auf englisch eigentlich "vocabulary"......kannst auschlagen....also...damit ist es gemeint wie gut du beim sprechen bist ;)