Was ist denn ein "schlichtes Gemüt"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es schon selbst erfassst. Das ist jemand, der etwas naiv ist. Mit Dummheit hat das nicht unbedingt was zu tun.

und warum nicht? Genügsamkeit.Dummheit? Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

0
@MonicaLinda

Jemand, der einfach nur dumm ist, kann sehr hinterhältig sein, muss also nicht naiv sein

0

Woher weißt man wie ein Englisches Wort ausgesprochen wird? Gibt es dort Tricks?

Weil die anderen wissen immer sofort wie es ausgesprochen wird vei mit ist es aber nicht der fall

...zur Frage

Unterschied zwischen naiv und dumm?

......

...zur Frage

Dumm stellen, manchmal von Vorteil?

Hi,

ist es manchmal von Vorteil sich dumm oder naiv zu stellen?

Beispielsweise fragt dich jemand etwas, du kennst zwar die Antwort und willst aber aus bestimmten Gründen nicht antworten. Und frägst nach, "wieso ist das so?" obwohl du ganz genau die Antwort weißt, sollte man da wirklich die Antwort preisgeben oder verschweigen und schauen wie sich die Situation verändert?

Sagen wir einfach mal dich will jemand verarschen, du merkst es. Er erzählt dir Lügen um dich irgendwie zu verunsichern damit du dich lächerlich machst. Du hast es aber gemerkt, sollte man eine weile mitspielen und sich wirklich dumm und Naiv stellen und ihn dann damit Überraschen dass du eigentlich alles wusstest und nur mitgespielt hast?

Ich möchte mal wissen wie ihr da so denkt, ich stelle mich gern Naiv und Dumm in vielen Gelegenheiten. Mein Beispiel ist eine Freundin die bei mir immer komische Andeutungen gibt damit ich mich besonders fühle, ich weiß aber von Freunden dass sie so zu jedem schreibt, damit sie sich Leute warm hält. Wir meinten wir spielen alle mal mit und stellen uns so Naiv und spielen ein wenig mit ihr.

Wie ist eure Ansicht dazu? Ich möchte dazu andere Denkweisen hören, damit ich meine Denkweise bei manchen Sachen überdenken kann und von anderen Blickwinkel sehen kann und ich nicht irgendwann wegen unzureichenden Denken ins Fettnäpfchen damit trete.

~Max

...zur Frage

Wie kann ich mich schon vorbereiten?

Hey meine lieben!! Ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg. Wie kann ich mich jetzt schon auf die Prüfungen und all das vorbereiten und kann ich irgendwo die Themen vom Schuljahr nachschauen?? Dann noch eine Frage zur Eurokom im Fach Englisch. Wie läuft es ab und was genau muss man da machen?? Meine letzte Frage ist, ob irgendeiner Bücher der 10. Klasse Realschule Baden-Württemberg hat?? In Mathe wäre es Schnittpunkt und in englisch Red Line. Vielen Dank schonmal!!! :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied von Ergebnis und Ereignis?

...zur Frage

Blauäugig und naiv?

Hallo, ein fröhlicher Mensch, der sich und seine Probleme meist nicht so ernst nimmt und - trotz allerlei Schwierigkeiten - locker durchs Leben hüpft, wird oft von anderen abwertend und im negativen Sinne als naiv und blauäugig bezeichnet. Warum? Was ist schlimm an dieser Art das Leben zu meistern/an dieser Weltsicht? (Ein wenig wie Hans im Glück). Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?