Was ist denn ein Dutt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufgerollter knoten, vogelnest am hinterkopf

Scheußlich! Da hat man einen Topfkratzer-Ring auf dem Kopf und die Haare werden drumrumgewickelt und mit Millionen von Haaradeln befestigt. Wegen sowas würde ich meine Mutter heute noch beschimpfen. Stundenlang stillstehen und hinterher Sche!ße aussehen.

Ein Haarknoten.

Lange zu einem Knoten gebundene Haare

wie macht man einen dutt?

So ein mädchen aus meiner klasse hat immer einen perfekten dutt und ich ? Ich bekomm nur ein dutt mit einem Loch drin hin ! :'( weiss jemand wie man einen dutt macht ? Einen dutt ohne Loch und nicht verwuselt ! Also : wie mache ich ( ich hab mittellanges haar) einen PERFEKTEN dutt?

...zur Frage

Warum heißt der Dutt Dutt?

...zur Frage

Kann man als mann mit langen haaren weibliche frisuren tragen (an die frauen)?

ich bin männlich und habe lange haare. sie gehen mir bis ca. 20 cm unter die schulterblätter, sind sehr dick, voll und gepflegt.

sonst trage ich sie immer offen, aber sie stören mich meistens im alltag... zuletzt hatte eine freundin mir due haare mal mit einer ihrer haarklammerm hoch gesteckt, und es war toll. sie störten nicht mehr... und es hielt auch super. ich habe es auch einige zeit so gelassen.

sie hatte mir dazu noch ein paar einfache praktische frisuren gezeigt...

seitdem stecke ich mir wenn ich zuhause bin die haare immer mit einer klammer hoch oder mache mir einen französischen zopf... oder einen hohen dutt.

das ist einfach mega praktisch.

ich würde diese frisuren praktischer weise gerne aber nicht nur zuhause tragen sondern auch wenn ich aus dem haus gehe...

kann man das als man machen, sich die haare einfach mit einer klammer hochstecken und algemein weibliche frisuren tragen oder ist das ein no-go ?

wäre für ratschläge sehr dankbar.

...zur Frage

Frisuren, wenn ich mich oft als Mädchen verkleide?

Ich (Junge, 18) verkleide mich gerne als Mädchen im privaten. Momentan habe ich schulterlange Haare, in der Öffentlichkeit trage ich einen Man Bun, als Mädchen dann einen kleinen Zopf oder ich flechte den Pony. Ich will aber gerne mehr Mädchenfrisuren tragen wie:

Französische Zöpfe, Fischgrätenzöpfe, Zwei Zöpfe, Hohen Pferdeschwanz, Geflochtenen Pferdeschwanz, Pigtails, Half Up Do, Halb Braid, Wasserfallzopf, Tiefer Chignon, Hoher Dutt, Ballerina Dutt, Messy Bun, Geflochtener Dutt, Dutt mit geflochtener Strähne... Das sind die Frisuren die ich alle machen will.

Meine Fragen:

Welche Haarlänge brauche ich? Wie mache ich den Übergang? Welche Frisur soll ich mir dann in der Öffentlichkeit machen? Welche Haarstruktur sollte die Frisur haben? Bis zu welchem "Mädchengrad" kann ich Frisuren in der Öffentlichkeit tragen? Ein tiefer Pferdeschwanz geht ja, aber auch ein hoher? Ein einfacherer Flechtzopf geht? Aber ein Fischgrätenzopf? Ein Manbun geht? Aber ein Messy Bun mit einer zurückgeflochtenen Strähne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?