Was ist denn der wahre Sinn des Lebens?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich hab mir gelegentlich schon Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht und ich finde, den Sinn des Lebens muss jeder Mensch selbst für sich ausmachen, es kommt ja auch drauf an ob man eher Karrieremensch oder Familienmensch ist. Der allgemeine Sinn würd ich sagen ist eigentlich zu lieben und glücklich zu sein. Dann gibt es noch den biologischen und zwar sich fort zu pflanzen und seine Art zu erhalzen. Abschließend will ich noch sagen, ich finde das man nicht in allem einen Sinn oder eine Logik suchen muss, man sollte auch Dinge genießen ohne sich den Kopf über den Sinn und die Logik darüber zu zerbrechen, alles Gute =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den wahren Sinn des Lebends, muss jeder für sicht finden / Entscheiden.
Für manche eine Glückliche Familie zu haben.
Anderen Menschen zu Helfen aus Notsituationen.
Für andere Reicht zu werden
Hoffe das hat dir geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht glaube ich jeder anders. Aber eigentlich ist der Sinn des Lebens, sein persönliches andauerndes Glück zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktionieren zu müssen und jeden Tag zu sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das muss jeder für sich beantworten. Ich zum Beispiel glaube, dass es Gott gibt und ich studiere die Bibel, um mich später taufen zu lassen, damit ich nach dem Tod in den Himmel komme und dort für immer mit Gott lebe. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fleckyy
12.11.2015, 20:56

So traurig es klingt aber an welche Märchen glaubst Du.

Gott, den gibt es nicht, es ist ein Anhängsel an welche Menschen leider glauben.

ist doch nicht anders wie A.H. Hittl.. alle haben dran geglaubt und was war. sch.... wie verdummt ist die Menschheit

Ich sehe es wie ein Blatt. Man blüht verwelkt und ist dann weg. Die Erde ist auch mal weg.

es ist so aber glaub an das vielleicht macht es Dich glücklich

Greets Fleckyy

0

Ich kanns nicht sagen. Ich genieße nur jede Sekunde hier auf Erden.

Wenn man bedenkt irgendwann ist eh alles aus mit Sonne zum weißen Zwerg, Erde weg, ist für mich nicht mehr überschaubar.

Das es einen Gott gibt halte ich für ... sag besser nicht wers glaubt wird selig.

Wir werden auch nicht wiederkommen. Wenn Du nachdenkst. Wer bist Du. Wirst die Antwort nicht finden.

Mein Motto. Lebe die Zeit auf Erden die Du hast, sie ist geschenkt und nutze diese egal auch wie

greets Fleckyy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht Hitler zu werden oder zu Hitlern zu führen mit deiner Einstellung und somit die gesamtheit des ganzen bis in den "Himmel", also das Licht zu führen statt in den Abrung oder Tot am Ende der Zeit ist meine Ansicht, nachdem ich mal einen zu tief ins Glas geguckt hatte vor Monaten..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn des Lebens ist es, dein Leben einen Sinn zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der höchste Zweck des menschlichen Lebens ist, Selbsterkenntnis und Gotterkenntnis zu erlangen; alles andere ist lediglich Zerstreuung. -Sant Kirpal Singh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute in den Himmel zu holen d.h an Gott glauben und andere überzeugen was Gott für uns tut ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kannst du so nicht stellen. Jedem seins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gerne liest, dann lies das Buch,, nichts was im Leben wichtig ist'' von janne Teller. Da geht es auch um den Sinn des Lebens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder sieht es anders. Ich sehe es so das das leben nur ein test ist. Wer mehr gute taten hat als böse wird min jenseits belohnt also Paradies und wer böse Taten macht muss mit der hölle rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der sinn des Lebens ist die vielseitigkeit des Lebens. Nur wer hat den Mut was daraus zu machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Er)finde einen Grund und lebe danach :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?