Was ist denn dein Lieblingssong?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei dieser Frage ist zum einen, dass es sehr viele Musikgenres gibt. Bei Ambient gäbe es für jemanden einen anderen Lieblingssong als bei Progressive Rock.

Zum anderen sind musikalische Vorlieben ständig Änderungen unterworfen.

Nehmen wir einfach nur mal Popmusik. Da kämen mir direkt schon jede Menge Songs in den Sinn, die in die engere Wahl kämen:

  • RUPERT HOLMES - "Him"
  • TODD RUNDGREN - "Hello It's Me"
  • KINKS - "Mr. Pleasant"
  • XTC - "The Smartest Monkies"
  • BEACH BOYS - "Would'nt It Be Nice" und "Sail On Sailor"
  • BYRDS - "Everybody's Been Burned"
  • ALICE COOPER - "Halo Of Flies"
  • CHICAGO - "Take A Chance"
  • DURAN DURAN -"Save A Prayer"
  • EARTH, WIND & FIRE - "After The Love Has Gone"
  • 5TH DIMENSION - "One Less Bell To Answer"

Oder wie hier zu hören die GUESS WHO mit "These Eyes"

um nur einige zu nennen...

https://www.youtube.com/watch?v=joUUJzLCXxs

Danke für 'These eyes', das kannte ich nicht ⭐

1

Lovesick Girls - BLACKPINK