Was ist denn daten roaming?

4 Antworten

"Daten-Roaming nutzen Sie immer, wenn Sie in einem ausländischen Mobilfunknetz mit Ihrer deutschen Sim-Karte im Internet surfen. Dabei ist es egal, ob die Sim-Karte in Ihrem Handy steckt, im Tablet oder in einem Surfstick. Gehen Sie im Ausland hingegen über eine W-Lan-Verbindung ins Internet, dann handelt es sich nicht um Daten-Roaming." http://www.finanztip.de/handyvertrag/roaming/daten-roaming/

Nur Vorsicht mit Datenroaming im Ausland.

Währen die Kosten in den europäischen Ländern gedeckelt sind, werden anderswo Wucherpreise aufgerufen. Kai Dieckmann hatte mal enie Handyrechnung von über 10.000 Euro gehabt.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaub das hat etwas mit mobilen Daten im Ausland zutun.

Wo altes Handy mit Daten lagern?

Ich möchte gerne mein altes Handy mit persönlichen Daten gerne für eine spätere Verwenden irgendwo lagern. Leider bin ich auf Reisen und habe so keine wirkliche Möglichkeit es sicher und länger zu lagern. Welche Tipps habt ihr?

...zur Frage

Was bedeutet EU-Roaming in den Android Einstellungen?

In meinem Android 6 Handy kann ich unter Einstellungen - Mobilfunknetze - Daten-Roaming das Datenroaming aktivieren/deaktivieren. Zusätzlich gibt es noch einen Punkt "EU-Roaming" bei dem ich einen Haken setzen kann. Den kann ich auch anhaken, wenn Daten-Roaming deaktiviert ist. Was genau bedeutet das? Ideal wäre, wenn das bedeutet dass Roaming in der EU aktiv ist, und sonst nicht. Aber bedeutet es das?

...zur Frage

Meldung: Daten Roaming wurde unterbrochen, da Sie ihr Heimnetz verlassen haben und Daten Roaming deaktiviert ist Was bedeutet das?

Hey, ich brauche dringend Hilfe, mein Handy zeigte plötzliche die oben genannte Meldung an, ich bin Zuhause und haben nichts an Einstellungen oder so geändert oder bin aum Wlan gegangen. Ich möchte nun gerne wissen was diese Meldung bedeutet und wie ist es wider beheben kann ???? Danke im Vorraus LG Hope

...zur Frage

in Österreich geht mein Handy nicht,trotz angeschaltete Daten Roaming,kein Netz,alles versucht ZTE Blade V7 bin bei o2 anbieter,hat jemand Ahnung warum?

...zur Frage

Yesss Internet funktioniert nicht. Wie kann man sich damit verbinden?

Bei meinem Handy funktioniert das mobile Internet nicht. Ich habe einen Yesss Tarif. Ich habe schon verschiedene APN Zugangspunkte ausprobiert und Daten Roaming ist aktiviert.

...zur Frage

PIN vom Handy vergessen, ich brauche die Daten die darauf sind, was soll ich tun?

Hallo!
Ich habe seit einigen Monaten ein iPhone und hatte davor ein Samsung.
Vor kurzem wollte ich mir meine Daten (Fotos von verstorbenem Opa etc) auf mein iPhone schicken. Allerdings kam ich garnicht mehr rein, da ich so blöd war und mein Passwort vergessen habe, da ich seit einigen Monaten wie gesagt ein neues Handy habe und vergessen habe, den PIN zu löschen. Jetzt weiß ich ihn nicht mehr. Ich möchte so gerne die Erinnerungen die darauf sind zurückhaben, da sie mir so viel bedeuten.
Ich habe auch von der Email mit der ich auf dem Samsung registriert bin das Passwort nicht mehr (habe die Email seit 4 Jahren weiß es auch nicht mehr).
Jetzt habe ich garkeine Möglichkeit mehr in das Handy reinzukommen selbst nicht über die „Passwort vergessen“ Funktion.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mir die Daten darunter zu holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?