Was ist denn das Problem .. was soll ich tun?
Was soll ich tun?! Woran liegt das ??
Ich hab das Gefühl mit meinem Freund nicht reden zu können...
Ich will ihm unebdingt was spannendes erzählen was mir passiert ist ( egal ob es jetzt mega spannend ist oder nicht) ich möchte es mit Freunde meinem Partner teilen.. nur so oft bekomme ich kaum eine Reaktion darauf , keine Fragen kaum Interesse..
Gelegentlich gibt es mal Dinge die ich ihm erzählen kann, aber das ist nicht viel.
Immer öfter denke ich mir bevor ich ihm was erzähle "ist es spannend genug ?" "Könnte es ihn interessieren" oder "soll ich es lieber lassen"? Meistens erzähle ich schon garnichts mehr aus Angst wieder keine Reaktion zu bekommen. Aber das ist doch so nicht gesund oder ?
Ich fragte ihn mal warum das denn so sei.
Er so: "mich interessiert das einfach nicht alles und ich finde manche Sachen sind einfach sooo langweilig"
Mich hat das natürlich zu tiefst verletzt.
Ich meine er ist mein Freund.. das er nicht alle mega findet ist mir klar, aber er kann doch trotzdem zuhören und ne kurze Reaktion drauf geben oder nicht? Er lässt es nicht halt richtig spüren wenn es ihm nicht interessiert.
Ich meine er redet auch ununterbrochen über Autos , irgendwelche Marken , Serien etc... Mich interessiert das auch nicht 24 Stunden amTag und immer wieder , aber dennoch höre ich zu und unterhalte mich darüber mit ihm , weil ich weiß wie gerne er solche Dinge mit mir teilt.
Was soll ich tun? Ich finde das schrecklich so..
4 Antworten
Dann würde ich es ab jetzt genauso machen. Wenn er dich anspricht drehst du dich rum und sagst nee sorry zu langweilig. Mach das paar Mal damit er sieht wie du dich fühlst. Eigentlich sollte man dem Partner alles erzählen können egal wie langweilig es ist. Ich würde dann mit ihm erstmal nicht mehr sprechen und dann ihm auch nicht mehr zuhören,dann sollte er von selbst drauf kommen.
nach allem, wie du es beschrieben hast, wäre auch meine antwort, dass ihr nicht zusammen passt. Ich war in der selben situation, ich hab meinem partner zugehört und alles mitgemacht weil ich wusste wie wichtig ihm das war, aber ich bin da einfach zu kurz gekommen, weil er sich dafür nicht interessiert hat. Ich hab das irgendwann nicht mehr ausgehalten. War keine schöne erfahrung, und ich hätte meiner meinung nach nicht so lange geduld haben sollen, das hat in dem fall nichts gebracht.
wenn du also schon mit ihm geredet hast, und sich trotzdem nichts ändert, dann ist er ganz einfach nicht der richtige.
viel erfolg dir!
Ihr paßt nicht zusammen. Such Dir jemand anderen.
Falscher Partner.