Was ist denn das für ein Werkzeug ?Hammer?

Gesamtansicht - (Handwerk, Werkzeug) Kopf von der Seite - (Handwerk, Werkzeug) Kopf von oben - (Handwerk, Werkzeug)

4 Antworten

Das ist ein sogenannter Vorschlaghammer, ein recht kleiner übrigens. Ich habe schon welche mit 1.000 oder 2.000 g gesehen.

Damit haut man Weidepfähle u. ä. in den Boden.

18

Das ist definitiv KEIN Vorschlaghammer!
Beiden Enden fehlt zum Vorschlaghammer die plane, rechtwinklige Fläche. Dieser Hammer könnte ein Ausbeul- oder Schmiedehammer sein(betong liegt auf :"könnte").

2

Wahrscheinlich für Pflasterarbeiten denk ich mal

1

Plasterarbeiten würde passen. Mein Vater was Pflasterer, allerdings sah ich in nur mit einem kleineren Hammer Steine auszurichten. Musste der Stein tiefer ins Bett nahm einen großen Gummihammer.

0
29

Wie gesagt der sieht so aus wie wir ihn ab und zu nehmen

0

Ein Vorschlaghammer?

Kleiner, roter Hammer in Bus und Bahn zum Fenster einschlagen - geht das überhaupt?

Ich sehe in Busse und Bahnen immer wieder so kleine, rote Hammer neben den Fenstern hängen. Im Notfall soll man damit das Fester einschlagen können. Soweit ich weiß, sind solche Fenster nicht so einfach einzuschlagen. Also ich könnte mir vorstellen, da bräuchte man eher einen Baseball-Schläger und nicht so ein kleines Hämmerchen. Würde mich mal interessieren, ob schon mal jemand damit eine Scheibe eingeschlagen hat oder gesehen hat, dass das einer gemacht hat und ob das wirklich funktionieren würde oder ob da nur irgendeine Firma rote Hämmerchen verkauft, die eigentlich keiner brauchen kann.

...zur Frage

Ich möchte meinen Laptop aufschrauben, aber die Schrauben sind so fest das ich nichts rührt mit passendem Werkzeug. Was kann ich tun?

^^

...zur Frage

Wie lösen ich den Bohrer an der Schlagbohrmaschine?

Ich habe gerade zwei Löcher mit dünnem Betonbohrer in Stahlbeton gebohrt, und jetzt lässt sich der Bohrer einfach nicht mehr lösen. Das Bohrfutter ist ein "klassisches" mit einem Zahnritzel, aber auch mit vollem Krafteinsatz am Bohrfutterschlüssel löst sich der Bohrer einfach nicht.

Kennt jemand einen Trick um den Bohrer zu lösen?

Ich habe auch schon überlegt den Bohrfutterschlüssen noch zu verlängern, habe aber angst, dass ich mit zu viel Krafteinsatz noch mehr kaputt mache. Außerdem dachte ich, dass man eventuell schmieröl vorne einsprühen könnte, aber ich befürchte, dass danach kein Bohrer mehr ordentlich halten wird, weil dann ja die drei Haltestifte des Bohrers geschmiert sind.

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Nagel einschlagen - Leitung erwischt?

Hi, ich war wieder mal komplett geistesabwesen und hab einen nagel (1,5 cm tief - eher dünn) eingeschlagen, mir nicht viel dabei gedacht, weil darüber die Vormieterin ein Bild hängen hatte. Dann schau ich runter - ist da ein Lichtschalter. Es ist keine Sicherung rausgesprungen - gar nichts. Ich hab dennoch mal die nägel wieder entfernt (ging ohne probleme) und hab die Sicherung ausgeschalten. Jetzt glaube ich nicht, dass ich eine Leitung getroffen habe...oder? Es handelt sich zwar um einen Altbau - aber einen vor 2 - 3 Jahren sanierten. Kann da jetzt etwas sein? Es sollte diese Woche soweiso ein Elektriker vorbei kommen, aber ich würde heute Nacht gerne ruhig schlafen... Danke!

...zur Frage

Handbohrmaschine Metabo läuft sehr langsam und schwach?

meine Metabo läuft nur sehr langsam und läst sich fast von hand stoppen. was könnte defekt sein oder lohnt es sich eher eine neue zu kaufen?

danke schon mal

...zur Frage

Industriemechaniker: Mit welchen Werkzeugen und Geräten arbeitet ein Industriemechaniker?

Brauche die Namen von diesen Geräten, Werkzeugen usw...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?