Was ist denn das für ein Werkzeug ?Hammer?

...komplette Frage anzeigen Gesamtansicht - (Handwerk, Werkzeug) Kopf von der Seite - (Handwerk, Werkzeug) Kopf von oben - (Handwerk, Werkzeug)

3 Antworten

Das ist ein sogenannter Vorschlaghammer, ein recht kleiner übrigens. Ich habe schon welche mit 1.000 oder 2.000 g gesehen.

Damit haut man Weidepfähle u. ä. in den Boden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geistwesen 19.05.2016, 13:58

Das ist definitiv KEIN Vorschlaghammer!
Beiden Enden fehlt zum Vorschlaghammer die plane, rechtwinklige Fläche. Dieser Hammer könnte ein Ausbeul- oder Schmiedehammer sein(betong liegt auf :"könnte").

1

Wahrscheinlich für Pflasterarbeiten denk ich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peersteyer 18.05.2016, 17:21

Plasterarbeiten würde passen. Mein Vater was Pflasterer, allerdings sah ich in nur mit einem kleineren Hammer Steine auszurichten. Musste der Stein tiefer ins Bett nahm einen großen Gummihammer.

0
FLUPSCHI 18.05.2016, 17:26

Wie gesagt der sieht so aus wie wir ihn ab und zu nehmen

0

Das ist ein Ausbeulhammer für LKW's

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?