Was ist denn das (Dhl)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

DHL kann/tut generell keine Briefe zustellen...
DHL ist für den Versand von Päckchen/ Paketen zuständig. Briefe verschickt man mit der Post, also wenn überhaupt, dann hat die Post bzw. der Versanddienstleister in Frankreich ein Problem.

Zu Deiner Frage, weshalb ein Brief nicht zugestellt werden kann:

• der Brief entspricht nicht den Versandbedienungen: zB.
  • der Empfänger ist unleserlich geschrieben und die Sendung kann somit nicht zugestellt werden
  • der Empfänger hat besondere Wohnverhältnisse (hinten im Hof) und kann nicht gefunden werden
  • Streiks beim Versandunternehmen
  • der Brief ist verloren gegangen (Diebstahl, Unfall, Unwetter, etc.) oder wurde stark beschädigt
  • ...

Hast Du dnen per Einschrieben oder Express verschickt sodas man den Brief nachverfolgen und ggf. wiederfinden kann?

Was ist das denn genau für ein Brief, was ist drin, und was hast Du bezahlt?

Gruß

Ich habe der Dame gesagt Brief nach Frankreich und sie dann 0.90€. Hab ich gemacht leider ohne Sendungsnummer lediglich eine Steuernummer. Der Briefinhalt beeinhaltet: -Geld -Zettel Das Geld habe ich extra gut eingepackt. Danke für ihre Hilfe. MfG. Brian

0
@KeineAhnungAlte

Hi,

wenn der Brief unter 20g schwer war dann wäre der richtig frankiert; wäre der schwerer, dann wäre der unterfrankiert.

Du hast Geld in einem herkömlichen Brief verschickt?
Sorry aber das war dämlich, vor allem weil Sendungen im Ausland durchleutet werden; Briefe glaube ich auch...
Und wenn Du das mit etwas eingepackt hast was nicht durchleutet werden kann, dann wird der vermutlich geöffnet da dann der Verdacht besteht das Du was verbotenes/ illegales verschickst. Und beim öffenen des Briefes kann es entweder sein das die Person unehrlich war und das Geld behalten hat (glaube ich irgendwie eher) oder falls es sogar verboten sein sollte Geld nach/innerhalb Frankreichs zu verschicken, kann es eher sein das der zurückkommt (falls der nicht einfach eingesteckt wird -.-)

Demächst bitte Geld als WERTbrief verschicken, kostet nicht viel mehr aber dafür hat man mehr Sicherheit und bekommt bei Verlust den Wert erstattet

Gruß

0

Wer sagt das die DHL Schuld ist? In Frankreich ist nicht die DHL zuständig, jenachdem wo sich dein Brief im Moment befindet. :)

Wie wäre es, wenn du das bei dhl anfragst?

Was möchtest Du wissen?