was ist denn bei einer haushaltsversicherung bei einen Hund versichert, und gilt die auch bei schäden durch einen Hund im Ausland, Hund ist mit versichert?

11 Antworten

In der normalen Haftpflicht sind in der Regel nur Schäden durch Katzen und Kleintiere mitversichert. Deshalb braucht man bei einem Hund eine extra Hunderhalter-Haftpflichtversicherung.

Auch bei einem Auslandsaufenthalt sollte die Hundeversicherung in vollem Umfang leisten. Hundehalter, die auf Auslandsreisen gehen, sollten zudem auf folgende Leistungen wert legen:

  • Absicherung bei Mietsachschäden
  • Ferienzimmer sollte abgesichert werden
  • Mietwagen sollte mitversichert werden

Die neuesten Untersuchungen haben ergeben, dass ein Vertrag immer auch bei Mietsachschäden haften sollten. Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf alle durch den Hund verursachten Schäden.

https://www.hundehaftpflicht-vergleichsbericht.de/ausland/

Du mußt aber Deinen Versicherungsvertrg prüfen bzw. bei Abschluß darauf bestehen, dass Auslandsschäden mitversichert sind, also insbesondere Hotelzimmer und auch Mietwagen.

Woher ich das weiß:
Recherche

In einer Haushaltsversicherung sind die Schäden die z.B. ein Hund anrichtet nicht versichert. Dazu benötigt man eine Tierhalterhaftpflichtversicherung. Die wird auch in einer privaten Haftpflichtversicherung mit angeboten, muss aber abgeschlossen werden. Eine Haushaltsversicherung gibt es nicht. Die nennt sich Hausratversicherung.

Wie versichere ich meine Hörgeräte am besten gegen Verlust oder Beschädigung?

Wie kann man am besten seine Hörgeräte gegen Verlust oder Beschädigung versichern?

Sind diese bereits über die Haushaltsversicherung versichert oder müssen diese separat versichert werden?

...zur Frage

ist gast gegen schäden versichert über airbnb?

Hallo zusammen!

Wenn der Gast in einer wohnung (airbnb) etwas kaputt gemacht hat und dafür etwas zahlen muss, ist der gast gegen schäden versichert über airbnb?

...zur Frage

Wie versichert man die Wohnung gegen Schäden durch den Untermieter?

Kann man als Hauptmieter seine Wohnung gegen Mietschäden durch den Untermieter versichern, oder können diese Schäden nur durch die Privathaftpflichtversicherung des Untermieters gedeckt werden?

...zur Frage

wer zahlt krankenwagen im ausland bin aok versichert

wer zahlt krankenwagen im ausland bin aok versichert

...zur Frage

Darf mein Vermieter mir die Hundehaltung verbieten obwohl ich starke Depressionen habe und mir der Hund helfen würde?

Mein Freund und ich wohnen seit etwa 3 Jahren in einer 60qm Wohnung. wir hatten nie Probleme mit allen Parteien. Im Mietvertrag ist die Haltung von Hunden und KAtzen verboten. Trotzdem wurde uns aufgrund meiner Erkrankung die Haltung von Katzen erlaubt als wir den Vermieter fragten. In Moment sehe ich keine andere Lösung als mir einen Hund zu holen, der mich zwingt rauszugehen und mir Liebe gibt. Ich bin immer viel alleine und habe nichts zu tun. Wir fragten also vor 1,5 Jahren den Vermieter nach einem Hund und dieser sagte nein. Also haben wir dieses Projekt erstmal auf Eis gelegt obwohl es mir sehr weh getan hat. 2 Parteien bei uns im Haus halten ebenfalls unerlaubt Hunde. Diese wurden nach meiner Anfrage abgemahnt, doch seitdem ist nichts mehr passiert, keinerlei Konsequenz. Die Parteien haben weiterhin Hunde. ich werde mir von meiner Psychotherapeutin eine Erklärung schreiben lassen das mir das in meiner GEnesung helfen wird. Ich habe jetzt vor, mir den Hund einfach anzuschaffen ohne die Zustimmung des Vermieters. Ich bin total verzweifelt weil ich bis auf den Hund schon alles versucht habe. Ich möchte aber die 2 Katzen nicht abgeben da ich sie sehr gern habe. Alle unsere Tiere sind versichert und dem Vermieter würden keine probleme entstehen. Kann er uns trotzdem rauswerfen unter diesen Umständen? Weil ich den Hund auf gar keinen Fall wieder abgeben würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?