Was ist den was für ein Teil (Computer)?

...komplette Frage anzeigen Ding ding - (Computer, PC, Schule) Ding ding - (Computer, PC, Schule)

6 Antworten

Nein. Das rechte ist der Prozessor. Sieht aus wie einer für Sockel 775.

Das, was wie Dreck aussieht, ist kein Keim sondern sind einfach nur Reste der Wärmeleitpaste.

Das linke ist der Chipsatz - genauer gesagt ein Teil davon - die SouthBridge - der Teil des Chipsatzes, der die IO Controller enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von david15rafa
24.11.2015, 21:28

Also ist das schwarze ding 😂 der Prozessor oder umgedreht 😂

0

Meine Güte, wie ekelig verdreckt ist das Mainboard denn... Egal...

Das scheinen beides Prozessorsockel zu sein, in unterschiedlichen Ausführungen.

Kommentar von david15rafa
24.11.2015, 21:12

#Schulcomputer 😂😂😂 war auch meine erste Reaktion hab ihn deshalb nicht besonders viel angefasst 😂

0

Das ist eine Grillplatte, wie man sie in gängigen Computern findet. Aber um die zu benutzen, muss man meistens erst den nervigen Kühler abbauen, und Reste von Wärmeleitpaste abkratzen, da man sonst evtl. Probleme mit der Verdauung bekommt. (vor allem der Kühler liegt schwer im Magen)

Danach steht einem guten BBQ aber nichts mehr im Wege. Die Temperatur lässt sich sogar Stufenlos über Software regeln. Je anspruchsvoller die Rechenoperationen, desto heißer die Grillplatte.

Für Spiegeleier empfiehlt sich Super-Pi oder jedes andere CPU-Benchmark ... das liefert genau die richtige Temperatur.

Viel Spaß und guten Appetit! :)

Nein da kommt eigentlich der Prozessor rein, aber es sieht irgendwie nicht so aus als wäre er schon drinnen. Ich würde das also eher als Prozessor-Sockel (Das schwarze Quadrat), oder als Mainboard/Motherboard bezeichen. (Mainboard ist das drumherum. )

Kommentar von PK2662001
24.11.2015, 20:19

Wat? Das IST der Prozessor...sieht man doch. Steht intel drauf.

0
Kommentar von PK2662001
24.11.2015, 20:19

Oder auch nicht

0
Kommentar von PK2662001
24.11.2015, 20:20

Egal...XD

0
Kommentar von Arkaro
24.11.2015, 21:15

Sieht mir nicht nach einem Prozessor aus... der ist ha nicht flach wie Papier, man müsste auf den Foto eigentlich was erkennen.

0

Das 2. ist der Prozessorsockel

Was möchtest Du wissen?