Was ist den Unterschied zwischen "Dom", "Kirche","Muenster" und "Kathedrale"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Gebäude, das der Anbetung Gottes dient ist eine Kirche.

Eine Kathedrale ist immer ein Bischhofssitz.

Ein Dom ist eine sehr große Kirche.

Ein Muenster war ursprünglich immer Teil eines Klosters (lat. monasterium). Heute kann es auch eine sehr große Kirche bezeichnen.

Die Größe! Aber die Triebtäter sind die Selben!

Die Größe? Koennen Sie bitte genaue sagen? Was ist groesser?

0