Was ist den Menschen wichtiger Geld oder Gesundheit?

10 Antworten

1 Gesundheit.

2 Geld .Arbeit die auch Spaß mach findet man nicht mal eben den Spaß an der arbeit ist ein Bonus. Keine Grundvoraussetzung.

3 Familie

4 alles andere.

5 Welcher hirntote bringt euch eigentlich bei das arbeit Spaß machen muss ?

Unsere Spaßgesellschaft...

0

Naja. Arbeit ist ja auch kein "Spaß"

Ich gehe nicht zum Spaß arbeiten. Aber ich bin mit meiner Arbeit und meinem Arbeitsplatz zufrieden.

Natürlich ist Gesundheit wichtiger.

Gibt aber viele die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht

0

Ich finde Arbeit sollte richtig Spaß machen, sonst ist Arbeit ja keine Befriedigung. Wenn mir meine Arbeit keinen Spaß machen würde, würde ich lieber nicht arbeiten.

0
@Divanikima

Sollte so seim aber 70% der Deutschen sind unzufriedenen bzw es könnte besser sein

0
@TurboSven

Ja, das ist unglaublich schade. Ich glaube, dass Unzufriedenheit mit der Arbeit sich sehr stark auf die Gesundheit auswirkt. Beim einen früher, beim anderen später.

0
@Divanikima

Man soll mit seiner Arbeit zufrieden sein. Wenn sie dann auch noch Spaß macht, schön.

Spaß habe ich Zuhause, mit Familie, Freunden und Hobbys. Arbeit gibt mir positive Bestätigung und natürlich geld.

0
@kugel

Naja, wenn du das so trennen kannst...Zufriedenheit ist ja auch schon was wert!

0

Mir ist meine Gesundheit bei weitem wichtiger. Mit Geld könnte man mich nie dazu verlocken etwas zu tun, was meiner Gesundheit schadet.

Hi.

Voltaire hat mal gesagt:

In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.

Damals so wahr wie heute, jetzt halt mit Krankenversicherung. Jetzt mal im Ernst: wann hast Du Dich das letzte Mal an Deiner Gesundheit erfreut? Ich vermisse die immer nur, wenn ich krank bin...

Wenn man keine Gesundheit hat, kann man Geld garnicht nutzen bzw. Ausleben, weshalb ich die Gesundheit nehmen würde😇

Woher ich das weiß:Hobby – 😇Everything

Scheinheiliger tust du das gerade?

0

Was möchtest Du wissen?