Was ist den Limit für die VAT Verrechnung bei der online Bestellungen in Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freigrenze duerfe auch in Oesterreich bei 22 Euronen liegen.

in meinem Land - 150 :D

0

Mir ist nicht klar, was du wissen willst.

Österreichische Händler müssen immer VAT berechnen, egal wie klein der Rechnungsbetrag ist.

Da oben sehe ich als Nebenthema "AlieExpress". Geht es um die Einfuhrumsatzsteuer?

Kann man "Retouren" einfach portofrei zurücksenden?

Wie ist das bei bestellter Ware aus dem Internet oder einem Versandhaus. Wenn etwas nicht passt oder gefällt, kann man es dann einfach portofrei zurücksenden. Kalkulieren die das ein?

...zur Frage

Was ist eine "VAT oder Steuernummer"

Hey,

ich (aus Österreich, weiß nicht ob es da eventuell unterschiede bei den Staaten gibt) möchte etwas auf einer Internet-Seite bestellen, und dort wird bei der Anmeldung eben nach einer VAT oder Steuernummer gefragt. Was ist diese Nummer genau, woher bekommt man diese und ist es vielleicht mit risiken verbunden eine solche Nummer anzugeben?

Danke im vorraus für zahlreich hilfreiche Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

VAT-ID bei Privatkauf

Hi,

ich wollte bei einem spanischen Onlineshop etwas bestellen (über PayPal). Allerdings wird bei der Registierung auf der Seite eine VAT-ID, also Umsatzsteuer ID, abgefragt. Wozu muss ich nun als Privatkäufer die VAT-ID angeben? Schließlich bin kein Unternehmer und habe keine VAT-ID. Auf der Artikelseite des Shops steht ebenfalls folgendes "Price includes VAT"

danke

...zur Frage

Wie oft kann man bei Amazon Bestellungen stornieren?

Ich habe gerade eine Bestellung bei Amazon storniert und frage mich, ob es ein Limit an Stornierungen gibt. Also ob Amazon mich sperren könnte, wenn ich öfters storniere? Würde mich generell interessieren.

...zur Frage

Warum kosten Erdbeeren aus Deutschland mehr als von Übersee?

...zur Frage

Charakter nach Land?

Meine Mutter sagt immer wieder, die „sche/iß Österreicher“ seien alle eingebildet, arrogant und unfreundlich. Natürlich herrschen in verschiedenen Ländern - meist allein schon durch fremde Sprache und Kultur - eine andere Grundstimmung als bei uns in Deutschland. Dass Menschen aber bestimmte Charaktereigenschaften vorweisen, nur weil sie in einem bestimmten Land geboren wurden, halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Die Deutschen sind auch nicht alle pünktlich und humorlos. Was sagt ihr dazu? Findet ihr, dass Österreicher arrogant sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?