Was ist den Leuten im Leben wichtig?

 - (Psychologie, Leben, Bilder)

4 Antworten

Ich glaube nicht dass das da Leute sind.

Den Dingern ist nichts wichtig, weil die Dinger ja keiner Gedanken, Gefühle usw. haben …

Die Dinger leben nicht, demnach kann den Dingern nichts wichtig sein.

Aber, der ''Künstler'' des Werkes, will mit dem Bild was zum Ausdruck bringen oder auf etwas verweisen was ihm wichtig ist.

Weil alle gleich sind, deutet es auf Uniformität oder Gleichschaltung hin.

So wie du meinst, jegliche Form einer Individualität fehlt.

„Uniformität“ ist dabei noch eine milde Formulierung, denn die Dinger sind 1 zu 1 Clone.

D.h. eigentlich, ist einer wie der andere, was wiederum dazu führt dass einer gegen den anderen ausgetauscht werden kann ohne das es wer merkt, oder keiner von denen im Vergleich zu einem anderen auch nur in irgend einer Weiße mehr oder weniger wert/fähig ist als der andre.

Was meint, dass es egal ist wer da ist, denn alle sind gleich was meint, dass eigentlich alle von denen keinen wert haben, da keiner im Vergleich zu einem anderen mehr oder weniger ist.

Sie sind so wie einen Packung Streichhölzer. Alle sind gleich und keiner mehr oder weniger als das andere.

Allerdings, weil sie mit nichts beschäftigt sind. Haben sie auch keine Aufgabe.

D.h. dass sie nicht nur alle gleich sind, sondern sie dienen keinem Zweck.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube der Künstler zeigt auf, dass wenn alle gleich sind und alle dass selbe machen, das Leben derer keinen Sinn hat und somit das Leben derer auch Sinnlos ist.

Ich nehme da Uniformität wahr und muss an China in den 50'ern denken. Es gibt kein Individuum. Im Hintergrund ist eine Mauer und nicht etwa eine Blumenwiese. Vermutlich sind diese Menschen in sich gekehrt, um der Situation der Gefangenschaft mental zu entfliehen. Ihnen ist wichtig, den anderen nicht in die Augen zu schauen, weil sie sonst sofort los heulen würden.

Die scheinen ohne ihr Handy ganz schön depressiv zu sein

Ich spürte förmlich die Produktivität von Politikern in diesem Bild xD

2

Symmetrie?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich hab im Leben schon so einiges durchlebt

Was möchtest Du wissen?