Was ist den ein Diktator

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich versuche es: Es ist ein Staatsmann, in eine Land, der alleine regiert ohne das da Wahlen stattfinden. Er bestimmt weitestgehend was in dem Land geschieht und macht mit seinen Leuten die Gesetze. In einer Demokratie wie in Deutschland wird die Regierung und somit der" Chef " Bundeskanzler vom Volk gewählt. ( das ist der Versuch einer einfachen Erklärung) Gruß Knecht1950

Ein Diktator ist ein Alleinherrscher. In Deutschland ist die Macht zum Beispiel aufgeteilt auf das Volk, das Parlament (also die Politiker) und auf die Gerichte. So kann keiner seine Macht missbrauchen, da sich jede Kraft vor den anderen verantworten muss. Ein Diktator kann hingegen alleine alles entscheiden. Und i.d.R. muss das Volk darunter sehr leiden.

Ich weiß nicht ob du altgenug bist um das wissen zu müssen/sollen !

Aber hier die Erklärung: Ein Diktator ist der alleinige Herscher eines Landes/Staates und alle Menschen müssen sich ihm unterwerfen (inetwar so wie ein König im Mittelalter, blos BÖSE !) In Deutschland gibt es keine Diktatur, wir haben zwar auch eine Kanzlerin aber sie kann nicht alles alleine entschleiden !

Ein Alleinherrscher, der OHNE Wahl und ohne Rückendeckung des Volkes seine Belange durchsetzt undf Macht ausübt.

Also ein Diktator ist ein Mensch der macht über alles haben möchte über Menschen,Tier und co..... Das ist so etwas wie z.b. Hitler der war ein Diktator :)

Haupt einer Nation, welche die Pestilenz der Despotie der Beulenpest der Anarchie vorzieht..

im republik. Rom ein außerordentlicher, besonders in Nöten für höchstens 6 Monate eingesetzter Beamter mit unbeschränkten Befugnissen (zuletzt 202 nach Christi Geburt). In der Neuzeit der Inhaber diktatorischer Gewalt (Diktatur).

Unterdrücker des Volkes,Alleinherrscher,nur seine Meinungen und Ansichten lässt er gelten (Stalin,Hitler,Mussolini)

Einer der diktiert.

Jemand der sein "eigenes Land" hat und tun und machen kann was er will.

Ein Alleinherrscher, wie zum Beispiel Adolf Hitler.

Was möchtest Du wissen?