Was ist den der unterschied zwischen der PS4 & der PS4 Pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch entspricht die PS4 (Slim) der bisherigen PS4. Der Speicherplatz, das Laufwerk, die Leistung und zuletzt der Preis verändern sich kaum bis gar nicht. Die PS4 (Slim) startet bei 299 Euro. Die bisherige PS4 ist auf dem gleichen Level.

Die PS4 Pro kommt mit einem größeren Gehäuse, mehr Stromverbrauch und mehr Leistung. Sony hat die Rechenleistung mehr als verdoppelt (von 1,84 auf 4,2 TFLOPS). Diese leistet weiterhin Hardware von AMD. Streaming und Spiele werden in Auflösungen bis zu (!) 4K unterstützt. Ein UHD-Blu-ray-Player steht allerdings nicht zur Verfügung.

Dabei muss man addieren, dass das 4k bei den meisten spielen wenn überhaupt vorhanden nur hochskaliertes full hd ist. Die wenigsten spiele laufen mit der ps4 pro auf nativem 4k

0