Was ist dein/euer Lieblingsfach?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Biologie/Physik/Erdkunde 28%
Mathe 28%
Sport 14%
Französisch/Leitein/andere Fremdsprache 14%
Englisch 14%
Kunst/Musik 0%
Deutsch 0%

10 Antworten

Englisch

Ich habe Englisch als Fach schon immer geliebt. Als damals auf MTV die ganzen Serien auf Englisch mit deutschen Untertiteln lief, habe ich schon dort extrem viel gelernt. Das Schulenglisch war dann sehr einfach für mich und da ich dort dann immer gute Noten bekommen habe hat es umso mehr Spaß gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Biologie/Physik/Erdkunde

Physik. 

In den anderen Fächern muss man teilweise viel zu viel erklären und um den heißen Brei rumreden. Bei Physik liest du dir einen Text durch, hast das Thema verstanden und musst es dann meistens nur noch in Rechenaufgaben anwenden. Klar, Herleitungen können mir auch gerne gestohlen bleiben, aber das logische Denken ist mir deutlich lieber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch/Leitein/andere Fremdsprache

Ich LIEBE Französisch! Auch Englisch ist eigentlich toll, wir haben dort nur leider einen blöden Lehrer, darum bin ich gerade voll der Französisch-Fan.  ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mathe

Logisches Denken! Es gibt nur eine Antwort die richtig ist ( meist ) und es ist ziemlich einfach für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Biologie/Physik/Erdkunde

und Chemie , Naturwissenschafte an sich sind einfach klasse :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe, Sport
Mathe: es ist logisches Denken
Sport: man hat Auslastung vom denken
: D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sport

Ich bewege mich gerne und hasse es, in langweiligen Stunden rumzusitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italienisch und Geografie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mathe

Geometrisches Zeichnen, sonst Mathe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch, NwT, Sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?