Was ist deine liebste Pferderasse?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! 🙃

Ich liebe Islandpferde! Ihre Ausstrahlung, das knuffige Aussehen und nicht zuletzt ihre GĂ€nge machen sie einfach unfassbar besonders. Vor zwei Jahren war ich noch ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugt von der Pferderasse, aber inzwischen kann ich mir nicht mehr vorstellen, auf einem DreigĂ€nger zu reiten. Vier-/FĂŒnfgĂ€nger machen mir einfach viel mehr Spaß.

Was ist deine Lieblingsrasse?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und KĂŒnstlerin!

Heyy, also IslĂ€nder find ich auch super! Ich mag Quarter und Haflinger sehr gerne ✹

1

wie schön, dass diese frage etwa viermal die woche auftaucht und man jedesmal dieselbe antwort geben kann.

bei mir ist es eine ponyrasse.

das dartmoor pony.

und zwar das richtige dartmoorpony und nicht das, was immer noch, obwohl inzwischen 2x geÀndert, dilettantisch und SEHR laienhaft bei wikipedia beschrieben ist. den wiki artikel zum dartmoor pony und diversen andern pferderassen kann man beruhigt in die tonne treten.

Woher ich das weiß:Beruf – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hast du keinen Wiki-Account, um fachlich qualifiziert nachzuarbeiten? Ich bin nicht genug informiert, um hier korrektes beizutragen.

0
@Baroque

nein. hab ich nicht.

die ig dartmoor hat das gröbste ausgebessert. ich glaub, das bild von dem walzen-scheckpony ist jetzt raus.

auch der artikel ĂŒber das shetlandpony ist einfach grauenhaft.

4
@pony

Ah, das ist immer gut, wenn sich jemand mit erwiesener Kompetenz betĂ€tigt. Das macht Wikipedia ja zu einer grundsĂ€tzlich nennenswerten Quelle. Blöd sind halt immer die Artikel, wo jemand "halt mal angefangen hat, damit was drĂŒber drin steht", aber ein StĂŒckchen Kompetenz fehlte.

0

Okay, danke fĂŒr die Antwort 🌾

0

Ich bin ein Fan von WarmblĂŒtern generell. Hanoveraner oder Oldenburger. Von der Farbe am liebsten helle FĂŒchse mit ganz viel weiß. Braune finde ich Langweilig weil es davon so viele gibt.

Die finde ich auch echt schön! Ich mag auch generell die Farbe Fuchs sehr gerne! ✹

0

Hihi, da geht's mir anders rum. Braune, erst recht welche mit Abzeichen sind etwas seltenes besonderes. Ich hatte einen, meiner war lange Zeit der einzige Braune in der Herde.

FĂŒchse sind fĂŒr mich langweiliger Standard - außer unsere. Inzwischen haben wir den dritten und alle in besonderer Farbe bzw mit sehr seltenen Abzeichen etc.

0

Die Geeignete!

Daraus das geignete Pferd, jeweils fĂŒr

die Aufgabe,

die jeweilige Nutzung,

dem Reiter,

die Haltung gerecht.

So das Pferd, Reiter und Halter, mit möglichst breiter Übereinstimmung, in ihren BedĂŒrfnissen gerecht werden.

Okay danke fĂŒr die Antwort 😁â˜ș

0

Rocky Mountain Horses, Quarter Horses und Deutsche Reitponys sind meine persönlichen Favoriten.

Selbst besitze ich (noch) keins davon, sondern einen Araber-Mix, was auch immer bei ihm noch mit drin war - natĂŒrlich ist er der schönste fĂŒr mich ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – LangjĂ€hrige Pferdehaltung, HuforthopĂ€din

Richtig toll! Ich hab leider kein Pferd 😕💕

1
@Johanna0904

Du bist ja auch noch jung - da werden dir sicherlich im Leben noch ganz viele Pferde begegnen ;)

3