Was ist deine Erfahrung mit Soft Tampons?

2 Antworten

Ich hab das ein einziges Mal gemacht - NIE WIEDER...

Das war derartig unnötig... Hat nicht gut "dicht" gehalten, beim Sex massiv gestört (so viel zur "Erhaltung der Intimität" - völliger Mist) und das "ach so einfache" Rausholen hat mich eine Dreiviertelstunde inklusive bescheuerter Verrenkungen gekostet, Diese tolle Schlaufe, in der man den Finger einhaken soll, ist nämlich rutschig und kaum zu fassen zu kriegen, wenn das Schwämmchen erst mal voll ist.

Manchen Leuten gefällt's vermutlich - für mich war das eine der unnötigsten Erfahrungen meines Lebens. Hab damals ein Dreierpack gekauft - die restlichen beiden hab' ich weggeschmissen.

Das ist nicht gut zu hören! Es tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht has. 

Also war es sehr unangenehm für dich, als du es tagsüber anhattest?

Wenn ich fragen darf, welche Marke Sie verwendet haben? Die Form könnte unterschiedlich sein und das Material auch.

0
@BeppySoftTampon

Ich will's jetzt nicht unter Eid beschwören - es ist ja doch schon ein paar Jährchen her - aber ich meine, mich zu erinnern, dass es die von JoyDivision waren. Jedenfalls waren es die runden, nicht diese pfeilspitzenförmigen. (Vl sind die ja besser?)

Das "Drinhaben" war weniger das Problem - wie andere Tampons spürt man das Ding nicht sonderlich, wenn's weit genug drin ist. Aber wie gesagt, hat's leider recht viel Flüssigkeit vorbeigelassen und das Herausholen war eine Tortur. Also in Sachen Verlässlichkeit bin und bleibe ich ein o.b.-Anhänger.

0

Ich kenne gar keine "Soft" Tampons.

Soft Tampons sind entworfen, um während des Sports, in der Sauna zu tragen, oder wenn Sie intim mit Ihrem Partner erhalten möchten.

0

Danke für die Aufklärung :) Ich glaube ich habe das schon mal gesehen das sind so kleine "schwämmchen" oder?

0
@BigDreams007

Das ist richtig! Sie sind wie ein Schwamm. Einfach zu bedienen und passen sich Ihrer Form an. Am wichtigsten ist: ohne Bändchen; so gibt es ein kleines Loch in den Schwamm zu schmollen Ihren Finger in und bekommen die Soft Tampon aus.

0

"vertragen" sich kondome und soft-tampons?

ich habe vor kurzem von soft tampons erfahren. man kann sie während der periode beim geschlechtsverkehr benutzen, aber nun zu meiner frage: soft tampons sind schwammartig und kann das kondom reisen wenn man mit mit soft tampons geschlechtsverkehr hat?

...zur Frage

Nur für Frauen: Soft Tampons

Es gibts ja sogenannte Soft Tampons, damit man während der Periode auch Geschlechtsverkehr haben kann. Aber schiebt der Penis das Tampon nicht noch weiter rein? Ist das nicht gefährlich?

...zur Frage

Soft tampons mit Nuvaring?

Hallo, ich wollte heute einen dieser soft tampons hernehmen. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich das mit dem Nuvaring überhaupt darf

...zur Frage

Ich bekomme kein Tampon rein?

Hallo erst mal:) Ich habe meine Periode jetzt schon fast 1 Jahr und habe immer Binden benutzt. Aber ich möchte es gerne mal mit Tampons probieren:) doch meine Mutter meint dass man dadurch entjungfert wird und sie much dafür zu jung findet (ich bin 13) nun ja mir wurde schon öfters erzählt dass das nicht der Fall ist. Aber meine Mutter glaubt mir nicht:( dann habe ich mir selber Tampons gekauft (Mini und die Normalen) aber ich bekomme sie einfach nicht rein:( ich habe andere richtungen usw ausprobiert aber es klappt einfach nicht! Weiß jemand was ich falsch mache? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Schwimmen während der Menstruation

Hallo

In einem Monat gehe ich für 2 Wochen ans Meer. Voraussichtlich werde ich in dieser Zeit meine Periode bekommen. Ich möchte aber auf keinen Fall aufs schwimmen verzichten.

Die Pille nehme ich noch nicht und deshalb wollte ich frage was am besten für diese Zeit geeignet ist. Normale Tampons? Badetampons? Menstruationtassen? Soft Tampons? Oder doch was anderes?

glg

...zur Frage

Gibt es dünnere binden?

Ich hab eine relativ leichte Periode aber auf slip Einlagen will ich mich nicht einlassen da ich mich mit denen nicht sicher fühle... Tampons krieg ich nicht rein und binden gehen bei mir gar nicht die stören mich einfach mega obwohl ich die kleinsten habe ... und sind viel zu groß gibt es kleinere die trotzdem relativ gut saugen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?