Was ist deine Erfahrung mit Soft Tampons?

2 Antworten

Ich hab das ein einziges Mal gemacht - NIE WIEDER...

Das war derartig unnötig... Hat nicht gut "dicht" gehalten, beim Sex massiv gestört (so viel zur "Erhaltung der Intimität" - völliger Mist) und das "ach so einfache" Rausholen hat mich eine Dreiviertelstunde inklusive bescheuerter Verrenkungen gekostet, Diese tolle Schlaufe, in der man den Finger einhaken soll, ist nämlich rutschig und kaum zu fassen zu kriegen, wenn das Schwämmchen erst mal voll ist.

Manchen Leuten gefällt's vermutlich - für mich war das eine der unnötigsten Erfahrungen meines Lebens. Hab damals ein Dreierpack gekauft - die restlichen beiden hab' ich weggeschmissen.

Das ist nicht gut zu hören! Es tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht has. 

Also war es sehr unangenehm für dich, als du es tagsüber anhattest?

Wenn ich fragen darf, welche Marke Sie verwendet haben? Die Form könnte unterschiedlich sein und das Material auch.

0
@BeppySoftTampon

Ich will's jetzt nicht unter Eid beschwören - es ist ja doch schon ein paar Jährchen her - aber ich meine, mich zu erinnern, dass es die von JoyDivision waren. Jedenfalls waren es die runden, nicht diese pfeilspitzenförmigen. (Vl sind die ja besser?)

Das "Drinhaben" war weniger das Problem - wie andere Tampons spürt man das Ding nicht sonderlich, wenn's weit genug drin ist. Aber wie gesagt, hat's leider recht viel Flüssigkeit vorbeigelassen und das Herausholen war eine Tortur. Also in Sachen Verlässlichkeit bin und bleibe ich ein o.b.-Anhänger.

0

Ich kenne gar keine "Soft" Tampons.

Soft Tampons sind entworfen, um während des Sports, in der Sauna zu tragen, oder wenn Sie intim mit Ihrem Partner erhalten möchten.

0

Danke für die Aufklärung :) Ich glaube ich habe das schon mal gesehen das sind so kleine "schwämmchen" oder?

0
@BigDreams007

Das ist richtig! Sie sind wie ein Schwamm. Einfach zu bedienen und passen sich Ihrer Form an. Am wichtigsten ist: ohne Bändchen; so gibt es ein kleines Loch in den Schwamm zu schmollen Ihren Finger in und bekommen die Soft Tampon aus.

0

Tampon einführen üben, wenn ich keine Periode hab?

Hey!

Ich meine nicht, dass ich versuchen will den Tampon reinzuschieben, wenn ich noch nicht wieder meine Tage habe, sondern ob ich es vorher auch schon anders üben kann. Also z.B. mit dem Finger oder was weiß ich :D

Ich habe bisher immer nur Binden getragen.

Liebe Grüße Hukeduster

...zur Frage

Wie oft Tampon im Schwimmbad wechseln?

Hi! Ich geh morgen schwimmen und hab meine Tage. Wie oft muss ich den Tampon wechseln? Benutze ob mini. Habe dann den 2./3. Tag meiner Periode. Heute hatte ich ihn zu hause 4 1/2 stunden drin, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob der wirklich schon voll war ^^ Muss ich den wirklich nach jedem 10 Minuten schwimmen wechseln? Wenn ich auf Klo gehe rutscht der Tampon dann nicht etwas nach vorne?

Und wenn ich ihn wechsle, wie mache ich das am Besten? Wie bekomme ich den Tampon unbemerkt auf die Toilette? Geht ihr zum Wechseln erst aufs Klo, zieht ihn raus, geht raus; wascht Hände und geht wieder aufs Klo um den neuen Tampon reinzumachen oder geht ihr dafür in eine Kabine?

Danke!

...zur Frage

Gibt es bei Müller Soft-Tampons?

Ich wollte während meiner Tage mit meinem Freund schlafen und habe im Internet gelesen ( Beitrag von 2011 ) das Müller Soft-Tampons verkauft. Weiß jemand ob das noch aktuell ist? Und wo man sie sonst kaufen könnte? Ich hörte bei der Apotheke müsste man sie vorbestellen,das bringt mir bis morgen ja nichts...

...zur Frage

Soft tampons mit Nuvaring?

Hallo, ich wollte heute einen dieser soft tampons hernehmen. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich das mit dem Nuvaring überhaupt darf

...zur Frage

Schwimmen während der Menstruation

Hallo

In einem Monat gehe ich für 2 Wochen ans Meer. Voraussichtlich werde ich in dieser Zeit meine Periode bekommen. Ich möchte aber auf keinen Fall aufs schwimmen verzichten.

Die Pille nehme ich noch nicht und deshalb wollte ich frage was am besten für diese Zeit geeignet ist. Normale Tampons? Badetampons? Menstruationtassen? Soft Tampons? Oder doch was anderes?

glg

...zur Frage

Was kann man machen damit die regel schnell weggeht?

Heeyy :) ich habe heute gesehen dass ich die regel bekommen habe aber ich habe am montag das erste mal schulschwimmen!! Und ich kann nicht gleich beim 1. Mal nicht mitmachen! Und bei mir dauert die regel immer 1 bis 1.5 wochen (ich weiß ist lang aber ich habe sie auch noch nicht lange). Habt ihr da tipps oder kann man da überhaupt machen dass sie schnell vorbeigeht ? Tampons kriege ich (obwohl es die kleinsten sind) irgendwie nicht hinein..danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?