Was ist dein liebstes Märchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die kleine Meerjungfrau" und "Aschenputtel".

Es gibt so viele Märchen, die ich wahnsinnig gern mag.

Nicht alle, aber die meisten beinhalten ausgleichende Gerechtigkeit, und ich glaube deshalb tauchen auch Erwachsene so gerne darin ein.

Hi cartacombia!

Ich kenne eigentlich sehr viele Märchen, aber gerade fallen mir nicht viele ein😅

Aber am meisten mag ich Rapunzel😉

Und du?

Liebe Grüße onecrazygirlxo💕

ich finde Hänsel und Gretel sehr schön :)

2

Mein Lieblingsmärchen war schon immer Schneeweißchen und Rosenrot. :)

Wobei "Das Kalte Herz" auch super ist.

Hänsel und Gretel ist toll. Oder Abenteuer im Zauberwald :)

Hi cartacombia,

Ich liebe das Märchen Rapunzel:)

Und du?😃

Mlg Toni

Schön,

ich finde Hänsel und Gretel super 👍

4