Was ist defragmieren beim Laptop?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beim Defragmentieren werden die Dateien, die sich auf der festplatte befinden so verschoben, das sie zusammenhängen...

Sprich:

Du schreibst einen Text auf dem Rechner. Teile des textes werden in der Mitte der Festplatte gespeichert, andere Teile an Ende der Festplatte, weil dort gerade etwas frei war. Jetzt benötigt die Festplatte allerdings etwas Zeit um vom anfang zum ende der Festplatte zu springen, und dort die andere Hälfte der Datei zu suchen.

Mit dem Defragmentieren wird die fragmentierung der Dateien, also das verstreuen der Dateien auf der Festplatte behoben, und die Daten wieder sortiert, so das der gesamte Rechner später schneller läuft.

Sollte man ab und an bei jedem PC machen, hilft den Rechner am laufen zu halten.

LG Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reiterfee
06.07.2011, 19:35

Die Defragmentierung finde ich von Dir super und verständlich erklärt.

0

Die Daten auf der Festplatte wieder in benachbarte Bereiche verschieben, damit der Zugriff schneller geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Defragmentieren beim LT ist das gleiche wie beim PC. D.H. daß Dein LT die Daten alle wieder sortiert und zusammenlegt, damit Dein LP wieder schneller arbeitet.

Die Defragmentierung sollte man eigentlich regelmäßig durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet das dein Laptop dateien ordnet usw. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?