Was ist deepweb bzw darkweb?

9 Antworten

Es ist die "versteckte Seite" des Internets. Über normale Browser kannst du dorthin nicht gelangen. Dafür benötigt man den sogenannten "Tor" Browser. Der Vorteil des Deep Webs besteht in der Tatsache, dass jeder vollständig anonym ist. Auch die Betreiber jeder Website können völlig anonym agieren. Es gibt keine Möglichkeit sie aufzuspüren. 

Jedoch lässt diese Tatsache viel Spielraum für kriminelle Aktivitäten. Diese geschehen im sogenannten "Dark web" Dem "dunklen Teil" des deep webs. Dort gibt es praktisch alles. Auftragskiller, waffenlieferanten, drogenbestellportale oder Kinderpornografie. Diese kann dort ohne weiteres verbreitet werden. Es gibt dort eine ganze Menge von sehr kranken Websites. 

Jedoch würde ich dir nicht raten dich dorthin zu begeben da es durchaus mit Gefahren verbunden ist wenn du nicht erfahren bist.

Das Darknet ist nicht Teil des Deepwebs. Das sind zwei grundverschiedene Dinge!

0

Darkweb und Deepweb sind nicht das gleiche, aber manche Leute verwechseln es ständig. Das Darkweb ist auch nicht "das Ding da was man mit Tor erreichen kann" oder so. Obwohl es natürlich auch nicht falsch ist, aber es wäre etwas ungenau, vor allem als Definition für das Deepweb, denn 99,99 % des Deepwebs kannst du mit Tor NICHT erreichen.

http://www.simplepedia.de/doku.php?id=darkweb

Das Darknet

Es ist wie das ganz normale Google, nur eben das du schwer-/ bis garnicht zurückverfolgbar bist, wenn du es richtig anstellst. Dort kannst du dir Drogen kaufen, sowie Waffen oder Sklaven. Du kannst dir ankucken wie Leute oder Tiere gefoltert werden. Bezahlt wird mit Bitcoins. Ist so "ähnlich" wie payPal.

Darkweb, Deep web

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob das Dark bzw. deepweb legal ist?

Ich habe zwar nicht vor es zu nutzen, aber dennoch interessiert es mich. Mir ist klar das man dort Dinge tun kann die nicht der Legalität entsprechen. Aber ist es dann auch grundlegend verboten?

...zur Frage

Zugang zum Deepweb über TOR?

Hey, und zwar habe ich folgende Frage für euch: Ich habe mich ein bisschen über den TOR Browser und das Deepweb (Darkweb) informiert und wollte euch fragen ob es stimmt, dass man mithilfe des TOR Browsers ins Deepweb kann. Wenn ja, wäre der TOR Browser legal und virenfrei zu downloaden?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Darknet/Deepweb?

Abend Community, in letzter Zeit spiele ich oft mit den Gedanken mir den Tor Browser runter zu laden und ins Dark Net zu gelangen. Einfach weil es interessant ist und meine Neugier erweckt hat. Einige meiner Freunde sind dort sogar regelmäßig. Jedoch muss ich sagen das keiner meiner Freunde (ich werde es ebenfalls nicht tun) die brutalen Aktivitäten nutzen oder betreten wird. Mich interessieren keine Drogen oder Menschenhandel. Sowas ist nichts für mich. Mich interessiert die Vielfalt, Kreativität aber auch der kleine Reiz. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Beste Grüße.

...zur Frage

Darknet/Darkweb?

Hallo.
Ich habe schon öfter was über das Darkweb gehört, verstehe aber noch nicht alles 100%ig. Was ist überhaupt so gefährlich daran und wieso gibt es sowas überhaupt? Wie merkt man, dass man sich auf einer Seite aus dem Darkweb befindet, oder kommt man da so einfach gar nicht rein, bzw. braucht man irgendwelche Codes oder sowas? Ih würde mich sehr über Antworten und weitere Informationen freuen ! :)

...zur Frage

Spielt ihr Glückspiel?

Abend Freunde

Spielt ihr ab und zu Glücksspiele? Wie oft? Was spielt ihr? Ich freue mich auf eure Antworten..

...zur Frage

Opera spielt keine Youtube-Videos (in HD) ab.... Was tun?

Versionsinformation: Version: 42.0.2393.85 - Eine neue Version von 42.0.2393.94 ist verfügbar Update-Stream: Stable Betriebssystem: Solus 1.2.1 (x86_64; Budgie:GNOME)

Browser-Identifikation: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/55.0.2883.75 Safari/537.36 OPR/42.0.2393.85

Was kann ich machen dass ich sie in voller Qualität abspielen kann? also ohne nen anderen Browser zu verwenden.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?