Was ist DC?

6 Antworten

Das "DC Extended Universe" ist ein Film-Universum des Verlags DC Comics, ähnlich dem Erfolg des "Marvel Cinematic Universe" des Verlags Marvel.

Eine Liste sämtlicher Filme des DCEU findest du auf Wikipedia:

Link

Die Filme kannst du ruhig der Reihe nach schauen, nach dem Erscheinungsdatum.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei DC gefällt mir die The Flash Serie mit Grant Gustin am besten.

Was ist DC?

Ein Comicverlag. Basierend auf den Comics gab es schon früher Verfilmungen, und wegen des großen Erfolgs, den Marvel mit Verfilmungen hatte, wurden in den letzten Jahren vermehrt Filme produziert

https://de.wikipedia.org/wiki/DC_Comics

Wie genau funktioniert DC?

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit 'funktionieren'?

In welcher Reihenfolge soll man die Filme schauen?

In der Reihenfolge, in der sie erschienen sind.

Was ist das DCEU?

Das DC Extended Universe.

https://de.wikipedia.org/wiki/DC_Extended_Universe

Das DCEU ist ein Universe mit einigen DC-Helden, es ist das gleiche Universe wie das Arrowverse.

ist komplett egal eiegntlich fang einfach nach erscheinungsdatum an

Was möchtest Du wissen?