Was ist dass für ein Akkord?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte ein H7 bzw. H7/F# sein, auch wenn man bei H eher #- statt b-Töne verwendet. Er lässt sich jedenfalls gut in ein E-Dur auflösen.

Um eine genauere Einordnung vornehmen zu können, wäre ein wenig mehr musikalischer Kontext nötig, z.B. in welcher Tonart ist das Stück, welche Akkorde werden davor und danach gespielt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carmiel
27.10.2016, 22:21

Das Stück ist in es dur und vor dem Akkord kommt auch ein esdur Akkord. Was danach kommt weiß ich nicht...

0

Hallo,

sieht nach dem Dominantseptakkord auf H aus, enharmonisch verwechselt, 

also ges anstelle von fis.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yep, ist H7. h dis fis und die 7 a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?