Was ist dass Beste Auto shampoo?

6 Antworten

Hi! wie alt ist denn der porsche? ich frage wegen dem lack wie der aussieht? wenn der lack noch gut in schuss ist benötigst du selten ein shampoo.ich war autopfleger und muss dir sagen,daß die wäsche mit kaltem wasser aus dem schlauch die beste ist,das härtet den lack. du nimmst in die linke hand den leicht aufgedrehten wasserschlauch und wäscht von oben nach unten und hälst den wasserstrahl immer oberhalb vom schwamm.natürlich das auto vorher einfach abspritzen.alle 2 jahre machst du eine lackpflege mit politur nach dem waschen alles im schatten und dann hast du immer ein glänzendes auto.leider gibt es das shampoo:starglanz von Caramba nicht mehr,da ging alles in einem arbeitsgang.

hoi banger,

erst mal nach teer- und insektenflecken schauen. die werden als erstes entfernt. danach das auto mit VIEL wasser nassmachen. welches autoshampoo du benutzt, ist relativ egal. viel shampoowasser und einen weichen schwamm zum einshampoonieren benutzen. wichtig ist, so gut wie keinen druck auf den lack auszuüben. wenn das gemacht ist, mit viel wasser klarspülen, auto abledern, darauf achten, dass auch winkel und ritzen trocken sind. türen und klappen öffnen. die waschprozedur an den lackstellen, die nun sichtbar sind, mit speziellen reinigungstüchern wiederholen.

anschliessend mit einer guten chromreinigermilch und polierfasern die chromteile reinigen. noch nicht abpolieren. die felgen mit felgenreiniger bearbeiten wie in der anleitung beschrieben.

dann mit weichen tüchern immer auf einer kleinen lackfläche eine gute politur auftragen, mit baumwollfasern (polierfasern) ohne druck abpolieren, dabei dann auch die chromteile mit abpolieren. die scheiben des autos mit einem speziellen anti-rain-reiniger bearbeiten und abpolieren. für das verdeck verdeckreiniger benutzen.

das schönste kommt zum schluss: mit einem ganz weichen fusselfreien tuch ganz sanft als finish abreiben. nun sollte das gute stück so glänzen, dass man sich drin spiegeln kann.

das autoshampoo sollte möglichst wenig lösungsmittel enthalten, die politur sollte etwa die konsistenz von eierlikör haben. shampoo und politur, sowie die anderen reiniger kannst du bei deinem autohändler erwerben. bei einem so teuren auto sollte man keinen billigmist mit unbekannten inhaltsstoffen verwenden, sondern die pflegemittel, die der hersteller empfiehlt.

viel spass beim "wienern", pony

ansonsten einfach 2 spülmaschinentabs, einen beutel entkalker für den wasserkocher und 2 esslöffel geschirrglänzer in einen kleinen eimer wasser. mit einer spülbürste ordentlich abschrubben (das verdeck nicht vergessen!), eimer wasser drüber, fertig... warum das viele geld bei atu ausgeben, wenns auch billiger geht...

ansonsten lass einfach mal den schlüssel stecken. irgendwer wird dir dann die mühe der wagenpflege schon abnehmen... kann aber länger dauern... nimm einfach solang n snickers...

0

Dann frag doch einfach direkt vor Ort im ATU die werden ihre Produkte ja wohl noch am besten kennen. ;-)

Shampoo gegen dünnes fettiges Haar und Spliss?

Welches shampoo hilf wirklich bei dünnem fettigen Haar und Spliss? Kann auch etwas teurer sein.

...zur Frage

Anfahren mit einem Auto?

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit gestern mein Führerschein. Als Fahrschul-Auto hatten wir ein VW Tiguan(Diesel 2014-15er Modell 180PS). Beim Tiguan hat alles super geklappt mit den Anfahren und die Autobahnfahrt durfte ich sogar mit einem Porsche Boxster (2004er Modell 260PS) machen was natürlich ein Benziner war. Mit ein Benziner ist es ja immer etwas schwerer anzufahren, was beim Porsche auch so war, was ich aber ziemlich schnell hinbekommen habe.
Nun hab ich jetzt das Problem, wenn ich mit unserem Auto anfahren möchte, (Opel Corsa 2013er Modell mit 70PS) bin ich immer kurz davor den immer abzubocken und ich weiß nicht warum. Bei dem Tiguan und den Porsche war es eigentlich echt "einfach" anzufahren nur beim Corsa tue ich mich schwer bei.
Weiß jemand warum das so ist? Liegt das eventuell daran das der Corsa "zu wenig PS hat" oder bin ich einfach nur zu dumm?

...zur Frage

Gutes shampoo gegen spliss ohne silikone?

...zur Frage

Porsche Boxster oder Chrysler Crossfire

Hallo, ich steh momentan davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es soll bis max. 15.000 Euro kosten und ein sportliches Zweisitzriges Cabrio werden.

Momentan schweben mir 2 Kandidaten vor die in die engere Auswahl genommen werde:

1. Chrysler Crossfire Roadster
  2. Porsche Boxster 986

Welchen der beiden Wagen würdet ihr mir empfehlen? Von welchem eher abraten? Ich weiß, das man bei Porsche das Portmonaie schon beim Einfahren in die Halle aufmachen muss, aber ich hoffe viel selber an dem Auto machen zu können.

...zur Frage

Wie viel kostet die Versicherung jährlich nur Teilkasko für einen Fahr Anfänger?

Hallo, wie kostet den die Versicherung für einen Fahr Anfänger nur Teilkasko mit dem Auto, Porsche Boxster, 2.5, 204 PS… ? Ganz jährlich bitte

...zur Frage

Porsche Boxster? Frauenauto?

Habe gerade gelesen das der Porsche Boxster ein Frauen auto ist ?

Ist das wirklich so solten nur Frauen den Porsche Boxster fahren oder kann auch ein mann den Porsche fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?