Was ist das?(aus dem 2. Weltkrieg)

...komplette Frage anzeigen kleine Mienen aus dem Weltkrieg - (2. Weltkrieg, Kleine Mienen)

3 Antworten

Mein Vater vermutet das es die Zünder für eine Panzerfaust sind, für eine Treibladung. Achte darauf das sie kein Fosfor enthalten, sonst brennts. Von den Deutschen übrigens.

Danke das ist e,s glaube ich. Ich vermute die enthalten Phosphor da sie ja gut brennen.

0

Nur mal so nebenbei......

Substanzen von denen man vermutet das sie aus dem zweiten Weltkrieg stammen, von denen man aber nicht weiß was sie denn tatsächlich sind einfach mal so anzuzünden halte ich schon für reichlich mutig.....

Schön, daß du auch den Geruch getestet hast......, bei bestimmten Substanzen macht man das nur ein einziges Mal.

Feueranzünder, also wie Grillanzünder?

Ja könnte so etwas sein. Man hat erzählt dass das Armeen auf verschiedenen gefährlichen Stellen neben der Straße verstreut haben in der Hoffnung dass Feinde mit dem Lkw oder so abkommen , einen Unfall verursachen ,Feuer fangen und so könnte das Gefährt perfekt explodieren wenn diese Mienen dort verstreut liegen.....

0

Was möchtest Du wissen?