was ist das? zur erkältung kommen starke zahnschmerzen und husten ist schleimig...?

2 Antworten

Oh, dich hats ja schlimm erwischt!!! Du hast dir zusätzlich zu deiner Erkältung noch eine fette Kieferhöhlenentzündung eingefangen, die in den Kiefer (Zähne) strahlt. Da wird alles schon vereitert sein (ich spreche da aus Erfahrung!!!) Die Schmerzen beim Bücken sind typisch dafür! Und außerdem "starke Erkältung" nochdazu mit "schleimigem Husten"!!!??? Mann, dich hats ja ECHT ÜBELST heftig erwischt!!! Wichtig ist dass du immer schön viel abschneuzt und abhustest! Alles unbedingt ausspucken (in Taschenücher) und diese sofort wegwerfen. Ist wahrscheinlich alles schon ganz gelb!?? Du bist jedenfalls hochansteckend jetzt. Probier mal Vick Vaporub auf der Brust und unter die Nase zu schmieren! Das befreit die Bronchien! Für unterwegs ist ein Inhalierstift gut, den kann man sich immer mal unauffällig in die Nase schieben: befreit auch. Auf jeden Fall musst du dafür sorgen dass der Schleim in Fluss bleibt, damit er sich nicht noch mehr in die Höhlen setzt und dort vereitert!!! Seit wann hast du das denn so schlimm?

bzgl erkältung:

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken

messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren

schal auch beim schlafen

nasenspray für offene nase oder salzwasser die nase hochziehen (salzwasser wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und dazu könnte es zu chronischem schnupfen führen)

salzwasser gurgeln

zitrone und ingwer, heißes wasser drüber

dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen

heiße dusche

scharfes essen ist gut bei erkältung. knoblauch dabei ist ausgezeichnet.

als "medikament": knoblauch kleinschneiden, in olivenöl tun, honig (!!) dazu,in den kühlschrank für ne woche oder zwei. wirkt ausgezeichnet.

zur vorbeugung :

  1. ne längere zeit echinacea nehmen (gegen erkältung)

  2. und propolis (immunitätsstärkung): täglich morgens und abends 1 teelöffel.kauen.mach ne kur 1-2 monate oder länger.dann x ne pause.wie du willst.es schadet nicht,das auch monate zu machen.

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilenaid11039.html

Was möchtest Du wissen?