Was ist das Ziel von Pokémon go?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Momentan das Sammeln. aber es sind wohl erst einige Prozent von dem wirklich geplanten im Spiel. Bald soll tauschen möglich sein, wir dürfen uns als freuen.

Ansich eine super Werbeidee für die Zukunft, um bestimmte Orte interessant zu machen, Bewegung zu kriegen (Pkmn go hat in Amerika geschafft, was die Gesundheitsindustrie und Medizin nicht fertig gebracht haben) und allgemein Freundschaftlich miteinander die Pokemonwelt aufleben zu lassen.

Niantic hat in einem Interview in der c´t gesagt das Pokemon Go eine riesige Werbeplattform wird, unter anderem zum Beispiel werden Pokestops in Läden von z.B. Müller (wenn diese einen bestimmten Betrag gezahlt haben) "errichtet". Für manche ein Vorteil, für manche nicht.

So viel Umsatz wie möglich zu machen. (Kann momentan nur Niantic, Google und Nintendo)

viele pokemon fangen, damit angeben und kämpfe gewinnen.

Kollektive Smartphone Abhängigkeit 

Gotta catch'em all!

Was möchtest Du wissen?