Was ist das Ziel von Entwicklung, wenn nicht fehlerfreie Vollkommenheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziel von Entwicklung ist Entwicklung. Wenn ich ein Messer auf ewig schärfe in der Hoffnung dass es irgendwann perfekt ist dann wird es wieder stumpfer.

Die Entwicklung des Lebensprozesses ist mehr wie ein Tanz- oder Musikstück bereits am vollkommenen Punkt zu jedem Zeitpunkt seiner Entwicklung.

Zufriedenheit. Und das geht auch ohne fehlerfreie Vollkommenheit.

Nichts ist fehlerfrei. Entwicklung auch nicht.

Trotzdem ist das Ziel Fehlerfreiheit.

0