Was ist das Ziel im Leben das euch antreibt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Was mich antreibt... Naja, eben ein ziel, ich denke da sollte jeder etwas eigenes finden. Mein ziel ist es später die firma meines vaters zu übernehmen, das liegt aber noch ein weiter ferne. Zwischendurch habe ich auch mal andere ziele - jetzt im moment ist mein ziel das ich mich endlich mal traue diese frau anzusprechen^^ es muss eben nicht immer irgendwas spezielles sein - es muss nur für einen selbst besonders und erstrebenswert sein. Zum beispiel habe ich mir auch als ziel gesetzt, das ich sobald ich das geld habe mir einen schönen ford mustang hole. Da sagen andere vielleicht "was willst du denn damit, das ist doch nur ein auto! Haputsache 4 räder und fährt!" Aber für mich ist das eben etwas besonderes.

Auch etwas bei dem andere mich wohl in die klapse schicken würden - bestimmte psychoaktiva. Z.B. Halluzinogene wie LSD oder psilocybin sind ja sehr spirituell wenn man sie richtig verwendet, und können helfen mal sein leben zu reflektieren und sich selbst mal "aus einem anderen blickwinkel" zu betrachten... Und ich rede jetzt nicht davon das man sich jedes wochenende trips reinpfeift, es reich ja eine einmalige erfahrung. Und das gilt auch nicht für alle drogen - sondern nur für einige wenige, hauptsächlich halluzinogene. Amphetamin zum beispiel ist etwas was ich niemandem empfehlen würde. Das hat mit spiritualität rein garnichts zu tun, und ich eine der miesesten drogen die ich kenne, hat mich und so ziemlich jeden den ich kenne und der das konsumiert echt kaputt gemacht... Das erwähne ich jetzt nur damit keiner sagt "sche!ß junky!" - den mit dem junkytum habe ich zum glück nichtsmehr zu tun. Man muss solche erfahrungen nicht machen, und ich möchte natürlich auch niemandem raten drogen zu konsumieren - aber bestimmten menschen kann sowas helfen.

Und natürlich ist es mein ziel unabhängig zu sein. Das sollte ein ziel für jeden sein, nur sind es die wenigstens. Und ich spreche garnicht davon dass man sich jetzt im wald sein haus aufbaut, mit solarzellen auf dem dach und dann vollkommen unabhängig lebt - ich meine eher dieses abhängig sein von den medien, von smartphones (ironischerweise schreib ich das grade von meinem iPhone), von irgendwelchen modetrends die nach nem halben jahr sowieso wieder schnee von gestern sind, und ganz besonders von der gesellschaft. Also dann man einfach macht worauf man bock hat, auch wenn dann jeder sagt "uuuh was ist das denn für ein spinner!". Aber man sollte sich nicht danach richten was andere sagen, sondern eben tun was man selber für richtig hält...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tony5689
14.01.2016, 18:43

PS: viel alkohol trinken ist zwar nicht gut, aber machen trotzdem viele. Ich trink auch jeden tag... Laster haben wir alle. Kannst dir ja als ziel setzen mit dem saufen aufzuhören!

0
Kommentar von MLPxLuna87
23.01.2016, 23:28

Okay, das sind dein Ziele. Danke ! 

Naja, das mit den Betäubungsmitteln kann sein, das man für einen Augenblick ein ganz anderes Bewusstsein, ein anderer Wahrnehmung auf das Leben und den Sinn hat. Und das eine hilfreiche Erfahrung sein kann, aber ich bin wohl dann doch der Typ, der gerade jetzt das nicht tut, da ich bei solchen Sachen zur Sichtverhältnis recht anfällig bin. Aber danke für deine Meinung und den hilfreichen Dingen die du anstrebst.

0

Dass, was mich im Leben antreibt und meinem Leben Sinn gibt, ist mein Glaube an Gott! :) Ich bin evangelische Christin und liebe mein Leben.

Ich bin allerdings auch erst 15. Mein Ziel im Leben ist es, so viele Länder, wie möglich gesehen zu haben, möglichst viele Sprachen zu sprechen und eine Familie in den USA oder so gründen :)  (bin im Moment für 6 Monate in Frankreich)

Viele Menschen wollen vielleicht in einer Sportart besonders weit kommen und so, bei mir ist das irgendwie nicht so. Ich lebe mein Leben mit Gott, er unterstützt mich immer und beschützt mich wirklich :) Außerdem liebe ich es, Menschen zu helfen und möchte deswegen Sozialarbeiterin oder so werden.

Mich treibt das an, was mich glücklich macht: mein Glaube, Sprachen und Nächstenliebe. LG xmie05x :)

Kommentar von sunrise222
14.01.2016, 23:17

So Menschen wie dich sollte es öfters geben  :-) tolle Einstellung! Lass dir da nie von jemanden etwas ausreden..

2

Hey ja das muss doch nicht sein kannst dich doch ma umschauen was es für Jobs gibt vielleicht auch im Ausland sobald du unter Menschen bist wirst du schon sehen das das leben einfach Spaß macht :) besonders wenn du mal mit deinen Freunden Alkohol trinkst und nicht alleine im zimmer dann geht ihr in ne Disco und habt Spaß :) Vor allem wenn du sehr gute Freunde hast könnt ihr ja mal zusammen in den Urlaub fahren und Schöne Sachen machen und auch sehen. Also Erlebnisse die du nie vergessen wirst. Insbesondere wenn du dich verliebst irgendwann heiratest , die größte und tollste Hochzeit hast und Kinder kriegst, für die du ein Vorbild bist .

Aber du musst auf jeden Fall aus diesen " gammeln " raus kommen und aktiv werden :D 

dann wirst du auch sehen, dass es im Leben viele Ziele gibt 

Kommentar von Eeleis
14.01.2016, 01:09

Und was wenn du keinem Menschen Vertrauen kannst und es schon die Hölle ist einkaufen zu gehen?!

0
Kommentar von MLPxLuna87
14.01.2016, 01:15

Ja, das stimmt, das ist spassig und ich habe es wirklich gut. Gibt Leute die das nicht haben. Ich habe auch das Glück, das ich Eltern und Geschwistern habe, die mich lieben, was heutzutage nicht verständlich ist. Warum aber lebe ich ? Trotzdem tue ich ausser am Arbeitsplatz arbeiten, absolut gar nichts.

0

Kann es sein, dass dir der Alkohol das Denken vernebelt? Solltest du das zugeben müssen, dann geh mal zu einem 'offenen' Meeting der Anonymen Alkoholiker. Dort kannst du hören, wo so etwas hinführt ohne selbst was sagen zu müssen.

'Offene Meetings' sind Treffen der A.A.s, an denen auch Außenstehende teilnehmen dürfen. Die Gruppen machen meist einmal im Monat ein offenes Meeting. Auf der Webseite der Anonymen Alkoholiker kannst du Infos finden, wann ein Meeting offen ist.

Jeder Mensch sollte sein eigenes Ziel finden. Du hast Recht, dass das Ziel anderer Menschen nicht für mich das richtige sein muss. Dennoch ist der Austausch mit anderen Menschen wichtig, um mein eigenes Ziel zu finden.

Kommentar von MLPxLuna87
23.01.2016, 23:37

Ich hab auf alle Fälle vorgenommen komplett darauf zu verzichten, nach allem was passiert ist. Seit Mittwoch bin ich trocken, bin mir sicher das ich es schaffe. Habe aber auch ein Forum gefunden, bei denen ich mich mit anderen austauschen kann. Danke für den Rat. Du hast schon Recht. Mit der Zeit werde wissen was ich tun soll. Vielleicht muss ich ja einfach mal schauen auf eigenen Füssen zus stehen. Für die Zukunft.

0

Hallo. Solche Phasen habe ich auch ab und an das ich nicht weiß wofür ich lebe aber dann fallen mir meine Ziele ein, die da wären
-Ausbildung zur Krankenschwester mit einem Examen abschließen, danach in dem Beruf arbeiten
-mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung ziehen
-heiraten
-Irgendwann in ein Haus ziehen
-und das wichtigste :eine Familie gründen, also sprich Kinder bekommen 💜
-Im letzteren Abschnitt des Lebens mit meinem Freund/Mann im Haus wohnen und mit den Enkeln Weihnachten feiern.
So sind meine Lebensziele nacheinander eingereiht.. Es hört sich zwar recht langweilig, kitschig oder wie ein Normalo-ziel an aber diese Ziele sind genau das was mich weiterkämpfen lässt.
Ich wünsche dir nur das Beste. ☺

Kommentar von MLPxLuna87
14.01.2016, 01:16

Das ist bei mir keine Phase. Es beschäftigt mich immer.

0
Kommentar von Plumpsbirne
14.01.2016, 01:18

Dann hol dir bitte professionelle Hilfe, die können einem sehr gut weiterhelfen, wenn man den Willen dazu hat.

0

Mein ziel ist es immer alles zugeben auch wenn das Leben mal sche**** ist dann ist man mal deprimiert und will sich nur in seine vier Wände verstecken aber dann versucht man wieder alles zugeben nur um jeden zu zeigen das man nicht schwach ist und weiter kämpft

Kommentar von MLPxLuna87
14.01.2016, 02:26

Immer alles zugeben ? Ich hoffe du gibst dir nicht die Schuld von anderen ? Die Frage ist aber, was für eine Zukunft habe ich ?

0
Kommentar von anastasia100
14.01.2016, 02:37

Was ist mit wünschen ? jeder hat doch wünsche die einen wollen Kinder oder gut im Job sein was ist dein Wunsch ?

0

Mein Ziel. Ist meine Kinder immer gut. Zu. Hüten. Und ihnen zur Seite zu stehen solange es geht man lebt nur einmal genieße alles und gebe alles für Menschen die du liebst denn sie leben nur einmal

Kommentar von MLPxLuna87
14.01.2016, 01:37

Kann ich sehr gut verstehen. Ich selbst will keine Kinder haben und auch nicht heiraten. Eine Freundin müsste ganz meinen Vorstellungen entsprechen und auch Freiheiten dalassen. Folgendes wird mein ganzes Leben lang so sein. Trotzdem weiss ich nicht was ich genau tun soll.

Aber danke. 

0

Der Weg ist mein Ziel. 

Da ich weiß, dass ich nur ein Leben habe und dieses mit meinem Tod endet, versuche ich mir die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, um mir und denen Leuten in meinem Umfeld ein schönes Miteinander zu gewährleisten.

Kommentar von MLPxLuna87
14.01.2016, 01:05

Und wo führt dich dein Weg hin.

Der Mensch hat sehr viel mehr Ziel, die ich nicht habe.

0

Also ich würde am liebsten gar nicht leben, der einzige Grund warum ich es noch tun kann ist das ich geistig die 3D Welt Losgelassen habe um die 2D Welt zu halten Ich gehe arbeiten um mir was zu essen zu kaufen damit ich mir meine Animes ansehen kann. Animes sind also der Grund warum ich noch lebe denn diese 3D Welt geht mir mächtig auf den sack!

Kommentar von MLPxLuna87
14.01.2016, 01:10

Dein Ernst ?

0

Gesundheit, Lebensfreude, Zufriedenheit, Gelassenheit und Toleranz.

Kommentar von MLPxLuna87
14.01.2016, 00:59

Naja das sind zumindest die Faktoren die man dafür braucht, wenn man weiss wie. :/

Nicht falsch verstehen, das sind deine Gründe, aber das muss präziser gehen. Wenn mann sich die Beschreibung meiner Frage durchliest, bin ich schon ratlos.

1

Soviel wie möglich von dem zu machen, was mich glücklich macht.

Geld verdienen und ausgeben.

Feiern.

Besser als andere sein.

etc. etc.

Kommentar von MLPxLuna87
14.01.2016, 01:30

Wenn man sorgenfrei lebt ja. Leider ist dem nicht so und das mache ich nich mit. Vor allem braucht es ein viel größeres Ziel.

0

Was möchtest Du wissen?