Was ist das "Zentrum für das Studium des politischen Islams, Deutschland"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint die deutsche Übersetzung einer Internationalen Organisation zu sein. Hier ist deren Website auf englisch: https://www.cspii.org/en

Der Islam stößt hier aufgrund der Informationsvielfalt, und der Möglichkeiten auf Überprüfung, an seine Grenzen. Dabei fragen sich immer mehr Menschen, ob man den Islam überhaupt als blosse Religion ansehen kann, oder ob es sich nicht um eine aggressive religionsgestützte Ideologie handelt.

Diese Problematik ist natürlich auch bei den Muslimen angekommen, die dementsprechend entgegen wirken, indem man unterschiedliche Auslegungen konstruieren möchte. Dazu gehört das von Dir zitierte "Zentrum".


in meinem netz steht :

"Zentrum für das Studium des politischen Islams, Deutschland"

Ungefähr 349.000 Ergebnisse (0,81 Sekunden) 

anscheinend hat dein netz übermittlungsprobleme - oder du kommst damit nicht klar.

Dann schick mir mal ein paar Links die da kommen und die genau darauf verweisen.

Ergebnisse müssen schon richtig sein. Auch in deinem Netz ;)

0
@casala

über die richtigkeit kann man streiten - da das netz auch eine werbe- und selbstdarstellungsplattform ist.

kritiker dürften ebenfals strittig sein, weil objektivität nicht unbedingt ein merkmal des netzes ist.

ergo - es ist oftmals vom gesunden menschenverstand abhängig, was man glaubt.

0
@casala

Danke, aber das habe ich auch schon gefunden.

Ich suchte nach Informationen von Dritten über das Zentrum.

0
@DrSchmitt

neben der netzsuche gibt es auch noch ein telefon.

zb. sektenbeauftragte, info des verfassungsschutzes usw kann man anrufen.

0