Was ist das? Zecke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Zecke bleibt für einige Zeit und saugt sich mit Blut voll bevor sie abfällt also scheint es keine Zecke gewesen zu sein.

Danke für die Antwort! Ich gebe zu, dass ich mich da etwas zu schnell reingesteigert habe. Ich habe ein Taschentuch angefeuchtet und "den schwarzen Punkt" mit Wasser weggewischt. Da sah ich, dass es doch nur ein Fussel in einem gewöhnlichen Mückenstich war.

1

Hi,

kann es eventuell auch ein (abgebrochener) Dorn oder Stachel sein?

Sind das viele mückenstiche?

Ich habe an meinem Bein so etwas komisches. Es juckt, ist geschwollen und rot, sieht aber nicht aus wie ein normaler mückenstich. Es ist eben nicht nur so ein Punkt sondern eben sehr groß und seltsam. Was ist das?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis es heilt? (Verletzung, jucken)?

Hi also ich bin vor ner' Wochen runtergefallen und dann ist das passiert:

Was soll ich tun? Wie geht das ganze weg bzw wie lange dauert es bis es heilt? Was ist dieses weißes Ding dieser Punkt da und was kann ich tun, damit ich nicht meine Verletzung immer es so wegreiße? Danke im voraus. Mein Bein juckt sehr.

...zur Frage

Ist es normal, dass ein Zeckenbiss juckt wie ein Mückenstich?

Habe mir vor 2 Tagen eine Zecke vom Arzt entfernen lassen und jetzt fängt es an zu jucken wie ein Mückenstich. Weiß jemand ob das normal ist und was ich machen kann damit der Juckreiz einigermaßen weggeht?

...zur Frage

Unterschied zwischen Zeckenbiss und Mückenstich

Hallo,

wir waren neulich im Wald spazieren und irgend son Vieh hat mich gebissen. Jetzt ist die Stelle leicht rot und in der Mitte ein dunkelroter Punkt. Mein Freund meinte es wäre ein Zeckenbis...ich bin mir ziemlich sicher dass es nur ein Mückenstich ist, weil es ja auch juckt. Bis jetzt wurde ich nicht richtig schlau, wo erkenne ich denn nun den Unterschied zwischen Mückenstich und Zeckenbiss?? Ich finds halt etwas komisch zum Arzt zu gehen mit dem Punkt "Ich glaub mich hat ne Zecke gebissen?"

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Zecke - Nachwirkung

Ich hatte eine Zecke an meinem Bein. Als ich sie entdeckt hatte war es dort ein bisschen rot (wie nach einem Mückenstich). Das war heute Morgen. Jetzt ist es nicht mehr so rot, aber es juckt sehr stark. Ist das gut oder schlecht und woran kann das liegen? Sollte ich damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Zeckenbiss beim Hund entzündet?

Hallöle zusammen,

mein Beagle hatte vor knapp einer Woche seine erste Zecke dieses Jahr. Und das eigentlich nur, weil ich mich mit dem Spot-On verzählt hatte und eine Woche drüber war. Das Spot-On ist komplett pflanzlich, falls das eine Rolle bei folgendem spielt: Gestern Abend entdeckte ich einen kleinen Hubbel an der Stelle, wo er zuvor die Zecke hat. Er juckt sich recht häufig dort, weshalb die Stelle leicht kahl ist, aber noch nicht komplett ohne Fell. Er hatte dort auch leichten Schorf, der aber mittlerweile schon abgefallen ist. Sollte ich damit zum Tierarzt gehen oder nicht? Eigentlich würde ich ihm den Besuch gerne sparen, da dass für ihn sehr stressverbunden ist und ich ihn nicht mit Antibiotika vollpumpen möchte.

Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass manche Hunde einfach nur recht empfindlich auf Zeckenbisse usw reagieren. Er frisst normal, schläft und spielt wie immer. Die Hitze mochte er noch nie besonders, hecheln tut er also aktuell zur Mittagszeit recht schnell, wenn wir draußen sind.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?