Was ist das? Wozu wir das verwendet? Wo kann ich im Internet weitere Informationen einholen?

- (Computer, Gewinde, Messtabelle)  - (Computer, Gewinde, Messtabelle)

4 Antworten

Das ist etwas sehr seltenes. Nicht hergeben. Eine Tabelle für metrische und Zollgewinde. Den Schieber auf das Gewinde stellen und die Werte ablesen.

Wird heute nicht mehr hergestellt.

Gedacht für die Verwendung in der Werkstatt. Ist aber dazu viel zu schade.

Es ist ein Geschenk, ich geb es auch nicht her, aber nun weiß ich was ich mir hinstelle. Danke

0

Was ist der Unterschied von eingängigen und doppelgängigen Gewindegängen bei Schrauben bei der Anwendung?

Befasse mich gerade mit Schrauben - den Unterschied zwischen ein- und mehrgängigen Gewindegängen habe ich durch Wikipedia verstanden. Wann wende ich aber welche Gewindeform an? Bei Schnellbauschrauben ist es ja entweder eingängig (befestigen in Holz) oder doppelgängig (befestigen in Metall). Ist die Unterteilung immer so? Sind Blechschrauben immer mehrgängig? Habe ich dann in Holz geringeren Vortrieb?

Heißen Schnellbauschrauben so, wegen des schnellen Eindrehens aufgrund der mehrgängigen Gewinde?

...zur Frage

Gewindedrehen

Hi zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen Vollprofil und Teilprofilplatten beim konventionellen Gewindedrehen erklären oder hat vlt. sogar noch ein Link für mich?? ;-)

Schon mal Danke im Vorraus....

...zur Frage

Wozu wird Adrenalin meistens als Rauschmittel verwendet?

Um Unruhe und Angst zu bekommen? Oder werden nur die Schmerzempfindungen ausgeschaltet?

...zur Frage

Was ist der Zweck dieser Schraube?

Eine Backe eines Schraubstockes wird mit zwei von diesen Schrauben befestigt. Die andere Backe war mit den gleichen Schrauben, nur ohne diese spiralförmige Nut, befestigt. Was sind das für Nuten?

...zur Frage

Edelstahlrohr mit Gewinde, gibt es sowas?

Hallo, ich suche ein Edelstahlrohr, welches einen Durchmesser von 5 bis 8mm hat und entweder ein durchgehendes Gewinde hat oder an den Enden. ca 50 bis 100cm lang.

Es muss wirklich Edelstahl sein.

Wäre geil wenn jemand ne Seite kennen würde.

Schönen Abend noch

...zur Frage

Wozu verwende ich Macadamia-Öl?

Habe eine Flasche Macadamia-Öl geschenkt bekommen. Habt ihr Tipps wozu es am Besten schmeckt? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?