Was ist das wohl für eine Raupe?

...komplette Frage anzeigen Raupe durch Fadenzähler fotografiert - (Tiere, Insekten, raupe)

5 Antworten

Danke für die wertvollen Hinweise! Auf http://www.insektennamen.de/t125f2-Was-koennte-das-fuer-eine-Raupe-sein.html#msg456 habe ich die Antwort bekommen, es könnte sich um einen Museumskäfer alias Kabinettkäfer (Anthrenus museorum) handeln. Unter pachizefalos.de/fotos/tiere/kaefer/Museumskaefer-Anthrenus-museorum.jpg ist ein Foto, das praktisch genau meinem entspricht. Gemäss de.wikipedia.org/wiki/Anthrenus_museorum ist er vor allem als Schädling in Insektensammlungen bekannt, da er sich von Chitin und anderen Keratinquellen ernährt. Wir haben keine Insektensammlung, er darf ruhig unsere Hautschuppen und Milben vom Teppich fressen!

Könnte auch eine Fliegenpuppe sein.

Ich hoffe du hast das Ding nicht berührt. Ist ja eklig!

Was möchtest Du wissen?