Was ist das wohl für eine Raupe?

Raupe durch Fadenzähler fotografiert - (Tiere, Insekten, raupe)

4 Antworten

Danke für die wertvollen Hinweise! Auf http://www.insektennamen.de/t125f2-Was-koennte-das-fuer-eine-Raupe-sein.html#msg456 habe ich die Antwort bekommen, es könnte sich um einen Museumskäfer alias Kabinettkäfer (Anthrenus museorum) handeln. Unter pachizefalos.de/fotos/tiere/kaefer/Museumskaefer-Anthrenus-museorum.jpg ist ein Foto, das praktisch genau meinem entspricht. Gemäss de.wikipedia.org/wiki/Anthrenus_museorum ist er vor allem als Schädling in Insektensammlungen bekannt, da er sich von Chitin und anderen Keratinquellen ernährt. Wir haben keine Insektensammlung, er darf ruhig unsere Hautschuppen und Milben vom Teppich fressen!

Hilfe bei Raupenbestimmung - kennt jemand diese Raupe?

Huhu,
Ich habe grade drinnen diese Raupe gefunden. Sie ist dünn, dunkelbraun und hat keine Haare. Die hat vorne 3 Paar kleine Beine, dann ein ganzes Stück lang keine und dann hinten nochmal 2 Beinpaare. Die letzten beiden Beine enden allerdings in einem hammerförmigen breiteren Teil, mit dem sie sich gut festhält. Bei der Fortbewegung drückt sich sich mit dem hinten Teil ab, setzt vorne auf und zieht dann ihren hinteren Körperbereich nach. Kann mir jemand helfen? :D

...zur Frage

Schon wieder Raupe im Garten gefunden (achat eule) aber ohne kokon :o was muss man tun?

ahoi ihr leutchen und ein verspätetes frohes neues jahr

ich kleines idiötchen habe schon wieder eine raupe mit ins haus gebracht (blätter für marienkäfer wegen blattläuse gesammelt) diese raupe ist (genauso wie karl) eine achat eulen raupe aber nicht in einem kokon :o karl ist mittlerweile tatsächlich in einen kokon "gegangen" die neue raupe war bisschen zusammengerollt und hat sich kaum bewegt jetzt bewegt sie sich aber und krabbelt herum (habe sie erst vor paar minuten entdeckt) bei uns liegt schnee und es ist sehr kalt, die raupe war recht warm und war, ohne wirklichen schutz, nur zwischen blättern versteckt (habe sie auch erst eben ins haus gebracht) die raupe ist noch recht klein

verwandelt sie sich noch im winter in einen kokon? bzw. gibt es da, wo ich sie gefunden habe wohl noch mehr wenn das schon die zweite raupe ist?

liebe grüße und ddanke im voraus eure harzerbahn

...zur Frage

Was ist das für eine Raupe? (Bild)?

Hallo. Ich habe diese Raupe gerade gefunden. Was ist das für eine und was wird aus ihr? Sie ist echt Fett und sieht echt interessant aus. :)

...zur Frage

Eine Raupe?

Was für eine Raupe/Larve/sonstiges ist das?

...zur Frage

Raupe im Badezimmer

Habe an meiner Decke im Bad (Stadtwohnung, 4.Stock) innerhalb 2 Tagen schon die 2.Raupe dieser Art gefunden. Ist das ein Schädling? Raupe ist ca. 4-5 cm groß, braun, haarig und hat zwei hellbraune Längsstreifen und ist sehr bewegungsfreudig. Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?