Was ist das wohl am besten gehütete Geheimnis?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

die best gehüteten geheimnisse sind die offenbaren geheimnisse. das sind die dinge, die jeder sieht, aber fast niemand durchschaut. beispiel: fernseh-wettervorhersage mit zeitraffer-satellitenfilm - man sieht die hochs und tiefs sich bewegen, und man meint es sei alles physik, was da läuft, in wahrheit sieht man die rhythmischen zeichen eines lebewesens, namens erde. die erde lebt, und sie zeigt das auf viele arten und weisen, aber niemand scheint es zu bemerken, im gegenteil, alle beteiligen sich an dem ganz großen experiment, die erde umzubringen, um anschließend dann feststellen zu können "ach ja, die erde war doch ein lebewesen"...

Das mich keiner wirklich kennt. Außer meine Eltern. Und die wissen auch nicht alles. Wenn zum Beispiel Vollmond ist wächst mir immer Fell auf den Händen. Aber vielleicht bekomme ich das noch hin und kann nach Walhalla.

Ich bin inzwischen so durchleuchtet, da ist nichts mehr geheim. Ich denke, der Staat kennt sogar die Zeiten meines Toilettenganges. Aber ist ja nicht verboten. Was wohl wirklich geheim bleibt ist das Einkommen von Managern. L.G.

Was möchtest Du wissen?