Was ist das? Wieso ist meine Stimme so komisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch Mädchen haben eine "leichten" Stimmbruch, so um das 13./14. Lebensjahr herum. Die Stimme senkst sich dabei jedoch nur ca. eine Terz (drei Töne) ab. Nach ca. 1,5-3 Monaten hat sich die Stimme bereits verändert, geht also viel schneller als bei den Jungen. Allerdings merken die meisten Mädchen das gar nicht. Die Stimme ist in der Phase des Umbruches u.U. ein wenig verändert. Wenn es Dich zu sehr stört, geh zu einem HNO Arzt und frag ihn, ob Dein Kehlkopf schon gewachsen ist oder ob sich Deine Stimme noch verändert.

jedes mädchen bekommt ebenfalls einen leichten stimmbruch. vielleicht liegt es daran oder du bekommst ne fette erkältung mit halsschmerzen und allem drum und dran =)

bei Mädchen verändert sich die Stimme nur leicht, d. h. du kriegst ne Frauenstimme statt deiner Kinderstimme. Aber mach dich nicht verrückt, die jetzige ist bestimmt auch schön=)

auch Frauen können Testosteron Schübe in der Pubertät bekommen

Mädchen kriegen keine Stimmenbruch...kp wo das herkommt.

Was möchtest Du wissen?