Was ist das wichtigste, was man von der Genetik wissen sollte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufbau der DNA und des Erbguts allgemein (Chromosom, Gen, Allel, ...), Zellteilung (Mitose, Meiose), Identische Reduplikation der DNA, Transkription, Proteinbiosynthese, mRNA, tRNA, Aminosäuren, genetischer Code (Codesonne), Degeneriertheit und Evolution des genetischen Codes, Zusammenhang Funktion und Struktur der Proteine, Mendelsche Gesetzte, Genregulation, Epigenetik.

Das ist zwar keine Zusammenfassung, aber eine Sammlung einiger wichtiger Begriffe in dem Kontext. Einfach mal alles nachschlagen und verstehen ^_^


Es gibt ein genetik für dummies buch, ich mag diese Bücher :)

Du verlangst hier leider etwas, dass den Rahmen dieser Plattform sprengen würde, so gerne ich dir das erklären würde. Google doch einfach mal😃

Was möchtest Du wissen?