Was ist DAS Wichtigste FÜR EUCH, das ihr einen Rapper feiert?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Flow 42%
Stimme 28%
Beat 14%
Text 14%
Fame 0%
Name 0%
Aussehen 0%

20 Antworten

Flow

Der Flow und die Texte sind für mich das Wichtigste. Wenn jemand total offbeat ist kann ich mir das nicht geben. Der Beat ist natürlich auch relativ wichtig, da er ja auch die Stimmung und z.B. das Untergenre (z.B. G-Funk mit vielen Synthesizern) angibt. Stimme ist nur bedingt wichtig, der Rest überhaupt nicht.

Flow

Guter Hip Hop zeichnet sich durch gute Lyrics aus. Natürlich spielt der "Flow" auch eine große Rolle und der Beat darf auch nicht verkehrt sein. Leider fehlen mir heutzutage ordentliche Texte und ein ordentlicher Flow. Dieser sog. Gangsterrap ala Bushido, Shindy und Co. hat für mich z.b. nicht viel mit Musik zu tun. Zumal die Texte kaum einen Zusammenhang, oder eine "ordentliche" Ausdrucksweise vorweisen.

Stimme

Nun habe ich die Gelegenheit mich als Rap-Fan zu outen, was für mich nicht ganz unwichtig ist, weil ich bei 'ner anderen Frage mich wohl zu weit aus dem Fenster lehnte. In jedem Fall kam die darin angebrachte Ironie wohl nicht besonders an. Das sagten mir die vielen Profilbesuche, die daraufhin stattfanden :))

Zur Frage:

Es handelt sich um Rap-Gesang und da ist es für mich logischerweise die Stimme. Und die Art und Weise, wie der Sänger seine Stimme rüberbringt. Beispielsweise ist der Sänger von RHCP raptechnisch die Wucht in Tüten !!

"Give It Away"

https://youtube.com/watch?v=Mr_uHJPUlO8

Was möchtest Du wissen?