was ist das wichtigste bei enem prozessor ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wichtigste ist im Prinzip die Architektur. Würde man einen alten Core 2 quad beispielsweise auf 3,5 GHz übertakten, wäre der trotzdem lange nicht so schnell wie ein aktueller Core i5 mit 3,5GHz. Einfach, weil die Leistung pro Takt mit jeder Generation eigentlich erhöht wird, dazu kommt dann auch noch beispielsweise die Menge des Caches.

Wenn du einen Prozessor in ner bestimmten Preisklasse suchst, kann ich dir auf jeden Fall weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kerne Takt und Cache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kerne, Takt, Cache !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlphaGamer
21.08.2012, 20:52

exakt man muss die goldenen Mitte finden ;)

0

Was möchtest Du wissen?