Was ist das Wichtigste bei einer Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mehrere Sachen, aber am Ende zählt einfach die Leistung was in Spielen abgeliefert wird :)

Am besten schaust du danach welche Auflösung du bevorzugst und dann welche Grafikkarte du dir für dein Geld leisten kannst.

Mehr Informationen gibt es regelmäßig auf www.3dcenter.de

Das ist nicht nur eine Sache die da wichtig ist:D

Man kann sagen , dass es wichtig ist ,dass sie ein wenig Grafikspeicher hat , aber es ist auch wichtig , wie hoch die Rechenleistung von der Grafikkarte ist sowie wie viele Kerne die hat usw. Dass du spielen kannst hängt aus sehr vielen Faktoren zusammen. GTX 1070 ist nicht schneller als die Titan X ,dass ist ein Irrtum und wer dir sagt , dass es so wäre hat keine Ahnung.

Gehen sie wieder los die NVIDIA-Fragen? Du hast doch nun schon selber Benchmarks gefunden. Die werden wohl kaum gefälscht sein. Folglich ist die GTX 1070 besser als de Titan X, was aber auch schon vorher angekündigt wurde. 

Heißt das jetzt das die Titan X weniger Leistung als die GTX 1070 in 4K spielen hat?

0
@DenisSulovic21

Musst du jetzt überall noch den gleichen Kommentar drunter schreiben der doch schon beantwortet wurde? 

0

man glaubt kaum das du selbstständig atmen kannst, oder hast du das hier auch schon erfragt?

neben der leistung gibt es auch noch andere faktoren die mehr oder weniger eine rolle spielen, je nach person.

stromverbrauch,

die größe des PCB spielt eine rolle bei kleinen gehäusen.

und die lautstärke.

Heißt das jetzt das die Titan X weniger Leistung als die GTX 1070 in 4K spielen hat?

0

JUHUUUI das macht mich glücklich! YEEAH danke! Weißte ich bin 16 und kenn mich da nicht aus, deswegen stell ich hier so viele Fragen die auch mal etwas komisch klingen können! Aber danke! Und I5 4460cpu bremst da wenig aus hoffentlich?

0
@DenisSulovic21

ich weiss das du 16 bist das traurige ist, du stellst hier derart oft ähnliche fragen

und fragst in antworten nach

zu ein und dem selben thema das man wirklich meint du bist 12 und noch nie alleine auf dem töpfchen gewesen.


1

Zum einen ist die 1070 schneller weil sie die neue Pascal Architektur besitzt mit 16nm passen viel mehr Transistoren drauf wie auf einer 22nm zum anderen der Basis Takt der um einiges höher.

Heißt das jetzt das die GTX 1070 leistungsfähiger ist als die Titan x in 4K spielen ?

1

Kurz gesagt ja aber wenn du das Geld hast würde ich dir die 1080 and Herz legen die ist nochmal um einiges schneller als die 1070

1

Hmm aber die würde doch meine CPU ausbremsen oder ? I5 4460?

0

Sry ging daneben. Nein bremst nicht aus.

0
@Inquisitivus

Die 1080 wird auf jeden Fall von ihr ausgebremst, doch das wurde bereits in einem anderen Threat von ihm geklärt. Wie sich das auf die 1070 bezieht kann noch keiner wissen, daher enthaltet euch da mal lieber.

0

 Die Schnelligkeit ist sicher wichtig, ich gehe aber persönlich nicht auf Benchmarks, nur auf direkte Tests. Der Video Speicher muss auch genug groß sein. Die Titan X ist einfach der alte Klassiker, die 1070 hat den Vorteil dass sie neuer ist und deswegen wahrscheinlich etwas besser, du machst mit beiden sicher nichts falsch. Ich persönlich setze auf die Titan Z oder die GTX 980ti im SLI.

Heißt das jetzt das die Titan X weniger Leistung als die GTX 1070 in 4K spielen hat?

0

schon auf die Titan z zu setzen ist einfach nur Kevin

0

auf 2 980ti ebenfalls eine 1080 ist schneller....

0

Was möchtest Du wissen?