Was ist das wichstigste Organ des Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Herz 56%
Gehirn 32%
Leber 8%
Lungen 4%
Bauchspeicheldrüsen 0%

8 Antworten

Alles falsch. Das wichigste ist das größte, die Haut

Lungen

Ohne Lunge hätten wir kein Sauerstoff, der Transportiert werden muss und ohne Lunge würde das Gehirn nicht funktionieren, weil es keinen Sauerstoff hat. Das Herz würde nicht funktioniern, da es keine "signale" bekommt"

Die Frage ist total doof! Die 6 wichtigsten Organe sind:

Herz, Lunge, Gehirn, Nieren, Magen, Leber

Da geht kein Weg dran vorbei!

Wenn die nicht kombinieren ists aus, abgesehen davon, dass diese auch von vielen anderen abhängig ist.Der Körper ist ja nicht umsonst so umfangreich ausgestattet!Wenn er es nicht bräuchte, dann hätte die Entwicklung dem Körper jene Organe halt nicht gegeben!In Wirklichkeit gibt es nur 2 oder 3 Organe, auf die der Körper notfalls verzichten könnte. Wenn eines schlappmacht, dann versagen nach ner Zeit alle! Außer, wenn man künstlich beatmet wird und die heutige Technik eingesetzt wird. Aber ohne diese Technik schaffst dus halt nur mit ALLEN Organen. Es sei denn du beschließt dich von Maschinen am Leben halten zu lassen, was sehr nützlich ist, um den Heilungsprozess zu ermöglichen und zu unterstützen.Aber auf Dauer, wenn keine Heilung möglich ist, bringt es nichts mehr. Also, wenn die Organe nicht mehr funktionieren, dann ist es aus, und dabei ist es (abgesehen von den ganz Paar, die man eventuell entbehren kann) egal, um welches Organ es sich handelt, weil eines so sehr vom anderen abhängig ist, dass schon die Verstopfung einer Vene zum Herzversagen, oder zu unreines Blut zum Nierenversagen führen kann.Da können dieanderen Organe nur noch zusehen und ja und amen sagen! Yosch

Was war die längste Wartezeit für ein Organ?

Kennt vielleicht jemand wieviele Jahre die längste Wartezeit für ein Organ waren oder kennt ihr ungefähr wieviele Jahre jemand auf sein Organ gewartet hat ? (Bitte auch auf welches Organ gewartet wurde.) Also wieviel Jahre wären "viel" ?

...zur Frage

Was verursacht eine Veränderung der Augenfarbe?

Es gibt einige Menschen bei denen sich die Augenfarbe plötzlich anfängt zu ändern. Der Grund kann eine Krankheit oder irgend etwas unerklärliches sein. Was ich wissen möchte ist, was die Augenfarbe verändert. Ist es irgend ein Stoff, der von einem Organ ausgeschüttet wird?

Schon mal Danke...

...zur Frage

Ist es schonmal vorgekommen, dass ein Organ 2x gespendet wurde?

ein Mensch hat ein Organ bekommen und es nach dem Tod selbst wieder gespendet, gibt es da so einen Fall oder habt ihr Theorien dazu?? =) Interessiert mich echt mal ;D

...zur Frage

Wie nennt man Menschen, für die das Leben wichtiger ist als Geld?

...zur Frage

welches menschliche organ kann wieder nachwachsen?

ICH HABE VOR EIN ZWEI JAHREN EINE DOKU GESEHN ÜBER DEN MENSCHLICHEN KÖRPER.UND DORT HABE ICH ICH GESEHN DAS ES EIN ORGAN IM MENSCHEN GIBT DAS MAN EIN ANDEREN SPENDEN KANN.DIESES WIRD JEDOCH NICH VOLSTÄNDIG ENTNOMMEN.ES WIRD EINFACH EIN TEIL VON DIESEM ORGAN MIT EINEM LASER ABGETRENT.UND INERHALB EINES HABEN JAHRES IST DIESES ABGETRENTE STÜCK KOMPLET WIEDER NACHGEWACHSEN.DOCH LEIDER WEIß ICH NICHT MEHR WELCHES ORGEAN DIES WAR.

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN......LIEBE GRÜßE JENNY 

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?